WQ 19.10.2022 - Eure Erfahrungen -

  • RuS ist häufig so, dass die Zeit gegen euch rennt. Wartet aber eure Ergebnisse erst einmal ab. Der Drops ist gelutscht und sich jetzt Gedanken darüber machen, hilft niemanden weiter.

    Ihr wärt im Übrigen die ersten Teilnehmer, die mit einem guten Gefühl aus der RuS-Prüfungen rausgekommen wärt (so blöd es klingen mag). Am Ende schneidet man doch mit einem angemessenen bis akzeptablen Ergebnis ab. :)


    Glückwunsch, dass ihr es hinter euch habt!


    Grüße

    anonymo

  • Meine Freundin hatte auch gestern Prüfung. Vor lauter Aufregung hatte sie zum Schluss der Klausur auf ihr Handy geschaut wieviel Zeit ihr noch bleibt.

    Es hat niemand gesehen meinte sie, auch ist sie zum Schluss der letzten Prüfung Mal auf die Toilette dann meinte der Aufpasser er geht zur Sicherheit Mal hinter her als sie aus dem Raum ging.

    In wie weit wäre es denn denkbar daß sie dafür evtl. Noch sanktioniert wird?


    Villeicht kann mir einer helfen ich bekomme sie absolut nicht beruhigt

  • Hallo Hedgehog,


    als erstes, bei allem Respekt, wer auf sein angeschaltetes Handy schaut, obwohl darauf hingewiesen wird vom Ausschuss, dass dies mindestens aus sein und weggepackt sein muss spielt wirklich mit dem Feuer. Zumal die Zeitansagen i.d.R. Aufgabe des Ausschusses ist. Wenn es aber niemand gesehen hat wie sie sagt braucht sie keine Bedenken zu haben. Es sollte ihr aber eine Lehre sein für die bevorstehende HQ. Zudem denke ich, wenn es aufgefallen wäre, hätte die Aufsicht es gemeldet und die Sanktion hätte vermutlich sofort stattgefunden. Hierzu gibt es aber hier im Forum Nutzer wie TK oder Anonymo die es aufgrund ihrer Erfahrung dies evtl. genauer sagen können.


    Dafür, dass deine Freundin lediglich die Örtlichkeiten aufsuchte um sich zu erleichtern kann und ist kein Grund einer Sanktion.


    Gruß

    Tobster

  • Zum Thema RuS hat Anonymo schon alles gesagt. Ich kann euch allen wirklich Hoffnung geben. Ich dachte bei mir im Frühjahr auch, dass es eine mittlere Katastrophe war und war über die Bepunktung mit 77 wirklich mehr als positiv überrascht. Lasst den Kopf nicht hängen! Auch gute und richtige Ansätze werden bepunktet!


    Viele Grüße

    Tobster

  • Zum Thema RuS hat Anonymo schon alles gesagt. Ich kann euch allen wirklich Hoffnung geben. Ich dachte bei mir im Frühjahr auch, dass es eine mittlere Katastrophe war und war über die Bepunktung mit 77 wirklich mehr als positiv überrascht. Lasst den Kopf nicht hängen! Auch gute und richtige Ansätze werden bepunktet!


    Viele Grüße

    Tobster


    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ihr war das sicherlich eine Lehre. Wahrscheinlich hatte sie vor lauter Aufregung nur noch die Uhrzeit im Kopf. Sie meinte auch ob man evtl. den Prüfung Saal filmt (was ich jetzt für unrealistisch halte) und man es ihr so nachweisen könnte.

    Würde sie denn in dem Fall das man es ihr Nachweisen könnte für immer für den Wirtschafts Fachwirt gesperrt werden?


    So könnte ich ihr wenigstens vernünftig Argumentieren das wenn es wirklich so raus kommt das das nicht das Ende der Welt wäre ?(


    Achso übrigens ich drücke euch natürlich auch die Daumen das alles ihre Prüfungen super bestanden haben ^^