Wirtschaftsfachwirt / Bildungsträgerwahl

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinen 41 Jahren noch den Wirtschaftsfachwirt oder Industriefachwirt machen.

    Generell finde ich beide Branchen durchaus interessant. Für welchen ich mich entscheide steht noch aus ;)


    Nun bin ich aber etwas in einer Zwickmühle und frustriert was die Bildungsträger angeht.

    Einerseits scheint es zig 100 zu geben und andererseits bekommt man keine vernünftige Aussagen zu eben diesen. welche gut sind und welche Schrott.

    Selbst die IHK verhällt sich "neutral". Die bewertungsportalen gleichen allen eher irgendwelchen Marketingplatformen und geben kein echtes Bild.


    Ich wohne in Neuss und möchte den Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit machen.

    Grundsätzlich bevorzuge ich den Präsenzunterricht (Platzmangel in der Wohnung / ich kann meine Frau ja nicht in dauernt raußschmeißen). Mit gut meine ich Zuverlässig, mit vernünftigen Lehrkörpern und ausreichend Stunden / Stoff um auch die prüfung zu machen.

    Tatsächlich würde ich gerne in 12 Monaten spätestens jedoch 18 Monate mit dem stoff durchsein.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Bildungsträgern? Welche könnt Ihr empfehlen.

    Ich weiß garnicht ob ich diese Frage stellen darf :)


    Schöne grüße :)

  • Hey,


    ich habe meinen Industriefachwirt über IFM gemacht.

    Gibt es in großen Städten in Präsenz und Online.

    Wir hatten beim Online Unterricht Dienstagabends von 19:00 - 21:30 Uhr und Samstags von 08:00 - 14:00 Uhr Unterricht.

    Ich kann es dir weiter empfehlen, würde mich aber persönlich nicht mehr für einen Online Kurs entscheiden.


    LG

  • Wir bieten ebenfalls den Wirtschaftsfachwirt an, haben uns aber bewusst entschieden, diesen sehr praxisnah zu unterrichten, sodass eine direkte Anrechnung auf ein praxisnahes Masterstudium (Master of Business Administration) möglich ist.


    Unsere Kurse können ebenfalls in Teilzeit und Vollzeit absolviert werden.


    Bei uns gibt es allerdings keine endlos langen Skripte, sondern animierte Unterlagen 8) .

  • Wir bieten ebenfalls den Wirtschaftsfachwirt an, haben uns aber bewusst entschieden, diesen sehr praxisnah zu unterrichten, sodass eine direkte Anrechnung auf ein praxisnahes Masterstudium (Master of Business Administration) möglich ist.


    Unsere Kurse können ebenfalls in Teilzeit und Vollzeit absolviert werden.


    Bei uns gibt es allerdings keine endlos langen Skripte, sondern animierte Unterlagen 8) .

    Das Konzept sieht ganz gut und vielversprechend aus. Warum zahlt man bei euch fast das Doppelte zu den ähnlich aufgebauten Lehrgängen von anderen Bildungsträgern. Was ist der Mehrwert, danke für eure Antwort.

  • Wir bieten ebenfalls den Wirtschaftsfachwirt an, haben uns aber bewusst entschieden, diesen sehr praxisnah zu unterrichten, sodass eine direkte Anrechnung auf ein praxisnahes Masterstudium (Master of Business Administration) möglich ist.


    Unsere Kurse können ebenfalls in Teilzeit und Vollzeit absolviert werden.


    Bei uns gibt es allerdings keine endlos langen Skripte, sondern animierte Unterlagen 8) .

    Hallo Tobias,


    bei euch kann man ja auch den MBA absolvieren. Ich mache jedoch den WiFa aktuell bei einem anderen Bildungsträger. Leider habe ich euch zu spät entdeckt :( Oder geht das nur in Kombi?


    LG

  • Hallo Tobias,


    bei euch kann man ja auch den MBA absolvieren. Ich mache jedoch den WiFa aktuell bei einem anderen Bildungsträger. Leider habe ich euch zu spät entdeckt :( Oder geht das nur in Kombi?


    LG

    Ahoi :-)!


    Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist alles gar kein Problem. Wir können die Anrechnung auch für dich individuell beantragen, sodass du die Hälfte des MBA-Studium bei der GrandEdu schon in der Tasche hast.


    Wir sind immer für Dich da.


    Liebe Grüße

    Tobias

  • Das Konzept sieht ganz gut und vielversprechend aus. Warum zahlt man bei euch fast das Doppelte zu den ähnlich aufgebauten Lehrgängen von anderen Bildungsträgern. Was ist der Mehrwert, danke für eure Antwort.

    Ahoi :-)!


    unsere Kurse sind sehr praxisnah und aufwendig visualisiert, langweilig wird es also nicht. Wir legen extrem viel Wert darauf, dass ab dem ersten Termin bereits eine Klausursimulation durchgeführt wird. Unsere Teilnehmer lernen also nicht aus theoretischen Lehrbüchern, sondern leben den Stoff und runden ihn mit Klausuraufgaben, die auf der "Warteliste" stehen, ab :S !


    Liebe Grüße

    Tobias

  • Super. Das klingt toll :) Ich habe im November die HQ-Prüfung, danach noch Fachgespräch und dann hoffe ich, dass ich ab 2024 den Fachwirt in der Tasche habe:) Macht ihr hierzu auch kostenlose Beratungsveranstaltungen?


    LG

  • nochmal Ahoi :-)!


    Du kannst jederzeit ein kostenloses Beratungsgespräch hierzu buchen. Wir können auch bereits zeitnah deine Karriereplanung in Angriff nehmen. Ich hab da ein gutes Gefühl, du wirst das rocken! :thumbup::!:

    Vielen lieben Dank für die Info 🙂Kann ich das direkt auf eurer Seite buchen? Also mich würden eben auch die Kosten interessieren. Habe sogar schon überlegt, den Bildungsträger für den HQ-Teil des WiFa zu wechseln. Bitte nicht lachen, aber meine Kündigungsfrist verwirrt mich ein wenig🙆Naja.... vielleicht kann man sich das ja mal in Ruhe anschauen. Ich bin über eure positiven Bewertungen gestolpert und dachte mir .... Wow.. warum habe ich diesen Bildungsträger nicht eher gefunden🙈


    LG