Hey, wie fandet ihr die gestrige WQ Prüfung?
Was habt ihr bei dem Listenverkaufspreis raus? Bei mir waren es circa 750,00€ allgemein war die Prüfung etwas unangenehm 😵💫
Hey, wie fandet ihr die gestrige WQ Prüfung?
Was habt ihr bei dem Listenverkaufspreis raus? Bei mir waren es circa 750,00€ allgemein war die Prüfung etwas unangenehm 😵💫
Auch sowas um die 700 raus bekommen. Aber die Prüfung war im allgemeinen schwieriger als die März Prüfung 🙄
Extrem, die Aufgaben waren einfach nur Mist..
Hej,
wie habt ihr das ohne Bezugs & Listenverkaufspreis berechnet? Oder habe ich diese einfach nicht gefunden?
Bei uns konnte keiner die Aufgabe (deshalb?) lösen .
Ich hab ungefähr 750,00€ raus, hab vom listenvp die Selbstkosten erst ausgerechnet und dann die Handlungskosten dazu gerechnet, die meine ich auch angegeben wurden. Aber ob das wohl stimmt steht noch in den Sternen 😿😵💫
Ah ok . Das waren die Angaben aus dem Hilfebereich? In der eigentlichen Aufgabenstellung hab ich nichts gefunden.
Ich glaube bei der Prüfung bleibt für viele noch vieles in den Sternen.
Oh, irgendwie hab ich das so runtergerechnet das ich auf diesen Wert gekommen bin. Aber speziell 750,00€ wurden nicht als Hilfestellung angegeben
Hallo zusammen,
geht es hier um die Aufgabe mit dem Kalkulationszuschlagsatz?
Hier wäre eine Möglichkeit gewesen, das Kalkulationsschema mit einem angenommen Bezugspreis von 100 Euro bis zum Listenpreis netto durchzurechnen und dann den Kalkulationszuschlag anhand der bekannten Formel berechnen.
Oder abstrakter: Man hätte dies mit einem Wert x und den jeweiligen prozentualen Auf-/Abschlägen berechnen können, was in etwa einem Prozenatz von 74,6 % ergab.
Gruß
anonymo
Hi, ich weis tatsächlich nicht mehr auf welchen ich gekommen bin. Aber müsste auch irgendwas mit 70% raus haben. Wie hattest du das bei der anderen Aufgabe gerechnet?
Dazu habe ich die Werte aus dem grauen Hilfekasten genutzt.