Welcher Onlinekurs Industriefachwirt

• Hallo allerseits,

ich möchte dieses Jahr meinen Industriefachwirt angehen und benötige eure Erfahrungen in Hinsicht auf Online Kurse. Ich kann mich aufgrund fehlender oder unzureichender Erfahrungsberichte zwischen diesen Anbietern nicht entscheiden: Didaris , ManQ und das Weiterbildungsinstitut Patrick Grabowski.

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!:saint:

• ich finde es klasse, dass du den Industriefachwirt angehen möchtest! Bei der Auswahl eines passenden Online-Kurses spielen Faktoren wie die Struktur der Lernmaterialien, die Qualität der Dozenten und die Flexibilität des Programms eine große Rolle, so aus meiner Sicht. Leider habe ich keinen der genannten Kurse genutzt.

Zusätzlicher Tipp: Es lohnt sich, die angebotenen Kurse auf ihre digitale Unterstützung und interaktiven Inhalte hin zu überprüfen. Beispielsweise gibt es moderne Tools wie die Analytics Cloud, die Unternehmen nutzen, um komplexe Daten visuell aufzubereiten. Hier unterscheiden sich die Kurse nochmals oft mehr als gedacht.

Vielleicht hat jemand hier bereits konkrete Erfahrungen mit einem der Anbieter gesammelt und kann mehr dazu sagen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!