Vollzeitkurs Industriefachwirt online

• Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und möchte ab August diesen Jahres eine Weiterbildung zum Industriefachwirt anfangen.

Ich habe mich bei einem Vollzeitkurs angemeldet, welcher 10 Wochen dauert. Danach sind sofort die Prüfungen für Herbst 2025.

Leider bin ich mir jetzt jedoch nicht mehr ganz so sicher, ob es das richtige für mich ist oder ob 10 Wochen nicht zu kurz sind um in dieser Zeit den ganzen Stoff zu lernen und beigebracht zu bekommen. Ich habe auch leider gar keine Vorstellungen, wie die Prüfungen aufgebaut sind und ob sie eher schwerer sind. Klar liegt schwer und leicht immer in einem eigenen Ermessen. Ich hatte zu der Weiterbildung hier einen Eintrag gelesen mit einer Prüfungsfrage, wo nur Paragraphen drin vorgekommen sind beispielsweise. Besteht daraus viel in Prüfungen oder wie sind die Prüfungen generell? Hat jemand vielleicht sonst Erfahrungen mit dieser Weiterbildung in 10 Wochen oder kann mir helfen? Kann ich sonst irgendwo Beispielprüfungen finden, dass ich mir das mal anschauen könnte?

Danke im Voraus für eure Unterstützung! :)