Prüfungsvorbereitung für den Fachwirt

• Danke für die ausführliche Antwort.

Bei den Prüfungen "Recht und Steuern" unterscheiden sich die Antworten in den Prüfungen aber teilweise sehr stark. In einer steht, bei Leistungs-/Zahlungsort das der Paragraph nicht angegeben werden muss.

Ich kann aus den bisherigen Erfahrungen nur sagen, die Gesetzessammlungen des Fachwirte Verlag sind am besten geeignet.

• Der Fachwirt (oder Herr J. Quast) hat noch sein "kostenfreies" Webinar: https://zumfachwirt.de/fachwirt-pruefung-webinar/#Webinar zur Prüfungsvorbereitung.

Edit: Ist ein Video was sich wie folgt gliedert:

1. VWL: Marktformen, Preisniveaustabilität, Magisches Sechseck, EU Binnenmarkt

2. BWL: 4P, Business Plan, Konzentrationsformen

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Videos hat er auch alle einzeln. Werbung muss er ja machen :lol:, ich empfehle eher Videos zu Schuldrecht AT anzusehen, z. B.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ob dies jetzt eine Stunde an einem Stück, oder wie bei dem Video gestückelt ist, kommt auf die Lernform an.

3 Mal editiert, zuletzt von Mangoon (9. September 2025 um 12:12)