Änderung der Grobgliederung der Projektarbeit

• Hi,

das Forum hat mir schon ein paar Fragen beantwortet :)

Ich bin gerade dabei meine Projektarbeit zu schreiben und mir fällt auf, dass ich meine Grobgliederung gern ändern würde. Muss ich das bei der IHK melden, oder kann ich die "einfach" ändern? Ich habe nämlich 2 Punkte quasi doppelt aufgeführt...

Vielen Dank für eure Tipps

• Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich habe noch eine Frage: In einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit wird ein Theoretischer Teil benötigt, der einen Großteil der Arbeit ausmacht, die Vorgaben vom Bildungsträger gehen da aber gar nicht drauf ein. Ist es notwendig den theoretischen Teil auszuführen? Durch den ausführlichen theoretischen Teil würde der praxisnahe Teil ja leiden?!

Hier meine Agenda:

Einleitung, Unternehmensvorstellung, Ist Situation und Problemstellung, Rahmenbedingungen, Zielsetzung, Lösungsalternativen, Betriebswirtschaftliche Bewertung Qualitativ, Quantitativ), Handlungsempfehlung, Fazit & Ausblick

-Julia

• Hallo Julia,

bitte beachte:

Bei den IHK-Betriebswirten wird eine Projektarbeit (=Praxisarbeit!) und keine Bachelor-/Masterarbeit gefordert. Sehr wichtig.

Inhalte nicht lange erklären, sondern den Nutzen für dein Unternehmen aufzeigen.

Viele Grüße

Lernkopf 89

- Geprüfter Industriefachwirt IHK

- Geprüfter Technischer Fachwirt IHK

- Geprüfter Technischer Betriebswirt IHK

- IHK Prüfer