Fachwirt/in für Fertigungs- und Prozessmanagement (HWK/IMB)

• Da ich zu dem Fachwirt/in für Fertigungs- und Prozessmanagement im Forum noch keinerlei Informationen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieser hier noch nicht bekannt ist und oder noch kein Austausch dazu stattfand.

Daher meine Frage, hat schon jemand hier im Forum oder jemand der es ließt und noch Mitglied hier wird, diese Fachwirt-Weiterbildung angefangen/absolviert?

Hätte jemand dazu Informationen. Durchfallquote? Hat jemand eventuell die Modulhefte?

Oder weiß wo man gute Lektüre zu diesem Fachwirt findet?

Liebe Grüße

Manuel

Link: https://www.fachwirt-fpm.de/

• esp.Manuel 22. Juli 2025 um 15:41

Hat den Titel des Themas von „Fachwirt/in für Fertigungs- und Prozessmanagement“ zu „Fachwirt/in für Fertigungs- und Prozessmanagement (HWK/IMB)“ geändert.
  • Hallo Manuel,

so richtig viel gibt es dafür nicht. Bei berufe.net habe ich dies hier gefunden:
    BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit

Scheint eine Fortbildung der Handwerkskammer zu sein, da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Der Preis ist relativ hoch, alles in allem bist Du mit 10.000 Euro dabei (Quelle: Elbcampus / IMB Bayreuth).

Hast Du alternativ über den Technischen Fachwirt (IHK) nachgedacht? Nur so als Idee.

Viele Grüße

Tiba