Hilfe und Tipps gesucht

  • Liebe Community,


    ich habe mich entschlossen, den Personalkaufmann zu machen. Bin aber echt etwas überfordert. Habe noch keinerlei rechten Plan, wie ich das Ganze angehen soll. Werde zur Vorbereitung einen Fernkurs belegen. Würde mich supergern mit Leuten austauschen, die mir entsprechende Tipps geben können, um gleich am Anfang Fehler zu vermeiden. Will schon fast wieder aufgeben. Vll findet sich jemand, der mir Fragen beantworten kann, welche Bücher bzw. welche weiteren Unterlagen sinnvoll sind und wie ich vorgehen sollte. Gern auch Austausch per PN. Ganz lieben Dank :)

  • moin,


    bin da nicht in der Materie drin,
    Ich würde erstmal mit dem Rahmenstoffplan (DIHK-Shop) mal anfangen.


    http://www.dihk-verlag.de/gepr…achkauffrau_286245_1.html


    Lehrbücher gibts vom Kiehl und vom Feldhausverlag. - Welches besser ist keine Ahnung aber kannst dir ja beide zur Ansicht bestellen und das für dich bessere (oder doch beide) dann behalten.


    Das sollte dann erstmal dafür reichen dir einen groben Überblick zu verschaffen was da auf dich zukommt,



    Ah, und Gesetztexte wirste brauchen, gibt Sammlungen, aber ich würde die Beck-Texte empfehlen, imho besser zum drauß lernen und für Gesamtüberblick und später als Nachschlagewerk.
    Zumindest das Arbeitsrecht und das BGB wirste brauchen.



    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

    Einmal editiert, zuletzt von Timeburner ()