Zusammenfassungen Betriebswirt Juni 2015

• Hallo zusammen ,

ich bin bin aktuell auf der Suche nach Zusammenfassungen vom folgenden Fächer :

-- Steuern und Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)
    Bin auch bereit was zu bezahlen.
    Für zusätzliche Tipps welche Bücher hilfreich sind außer die ihk Skripte, bin ich auch dankbar.
    Lg

• [color=#000000]Bücher hm? Gibts nicht sooviel.

"die Prüfung der Betriebswirte" aus dem Kiehl Verlag ist afaik einziges ernsthaftes Gesamtbuch, kommt man nicht wirklich drum rum wenn man andere Bücher als die Skripten will aber halt der typische Kiehlstil. Imho aber trotzdem recht flüssig zu lesen.

Unabhängig davon kann ich

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht" Thommen/Achleitner ISBN 978-3834934161
    sowie das Arbeitsbuch dazu empfehlen.

Nicht ganz billig und eher für das BWL Studium gedacht, aber vom Schreibstil und Aufgaben doch recht "IHK-Kompatibel" gemacht deckt es sich gut mit den Rahmenplänen für Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt und mit vielen Praxisbeispielen sorgt das doch für einige AHA-Effekte.

Bilanz und Steuern gibts im Springerverlag noch ein Spezialbuch für den Betriebswirt IHK.

"Prüfungsvorbereitung Geprüfter Betriebswirt (IHK): Gezielt das Lernen, Was in den Prüfungen Bilanz- und Steuerpolitik verlangt wird" ISBN 978-3658026332

Hab ich (noch) nicht weil ich noch im Fachwirt drin bin, aber die Leseprobe schaut recht vielversprechend aus.

/color]

Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16
    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17