Beiträge von ckMarvin

    Guten Morgen Stella1,
    du hast dann bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Frage die sich hier stellt wie dein bisheriges Berufsleben verlaufen ist. Also Berufsausbildung, Berufserfahrung, Anstellung usw.
    Der Fachwirt alleine ist keine Zugangsvoraussetzung dafür. Schau dir mal die SQV des jeweiligen Bundeslandes an, dort findest du alles relevante.

    Auch ein Studium in der Betriebswirtschaft ist keine vollkommende Sicherung, da gerne eine pflegerische Zusatzqualifikation gesehen ist. Alles bisher selbst erlebt und erfahren in unserem Unternehmen.

    Gruß

    Hallo Fachwirte,
    ich stehe zur Zeit zwischen der Entscheidung, welche Weiterbildung für mich am besten ist.

    Ich bin 28J, gelernter Bürokaufmann, Bundesland Brandenburg, seit knapp 6 Jahren in zwei Pflegeeinrichtungen tätig als Qualitätsbeauftragter, IT-Beauftragter und Arbeitssicherheitsbeauftragter und schlussendlich auch in der Verwaltung tätig.

    Ich würde gerne auf der einen Seite meinen Wissensstand erweitern, sowie natürlich meine Aufstiegschancen erhöhen (Einrichtungsleiter oder mehr).
    Aktuell bin ich bei der Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen stehen geblieben, jedoch scheint es dort Probleme mit der Anerkennung als Einrichtungsleiter zu geben (was ich bisher gelesen habe). Nun bin ich im Konflikt ob ich nun den Heimleiter oder den Fachwirt machen sollte oder doch was anderes.
    Könnt Ihr mir dazu einen Rat geben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marvin