Beiträge von prinzessin

    fachwirt 24 steht oben in der Überschrift, xpiamarie schreibt im Forum für den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation.

    xpiamarie : Falls du irgendwas an Unterlagen benötigst, darfst dich gerne an mich wenden.


    Schönes Wochenende zusammen..!

    Grüße prinzessin

    Hallo Nina889,

    in diesem Stadium zum angehenden Wirtschaftsfachwirt sollte man so etwas lösen können.

    Zumindest muss man sich in Vorfeld ein wenig damit beschäftigen, jetzt aber jemand anderen fragen, der einem dann die Antworten auf dem Präsentierteller serviert, finde ich sehr schwach. Ist fast wie abschreiben und somit eine gute Note kassieren.

    Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt..!

    Hallo Susanne,


    nochmal nein. Hatte dir schon im anderen Threat geantwortet.
    Als erstes hältst du deine Präsentation. Dort werden dir ganz viele Fragen gestellt.
    Da du dein Thema aus zwei HB wählen musst, ist dort das Thema Ausbildung mit drin..!
    Nach dem Fachgespräch geht es rund ums Thema Ausbildung, je nachdem wie tief du das in der
    Präsi angesprochen hast. Danach ein paar allgemeine Fragen und zack sind 50 Minuten vorbei..!


    gruß prinzessin

    Hallo Susanne123,


    das kann ich so nicht bestätigen.
    Das Fachgespräch richtet sich nach deiner Präsentation, rund um das Thema Ausbildung und allgemeine Fragen zum Ausbildungsinhalt.
    Du kannst die mündliche Prüfung auch etwas steuern, indem du Antworten gibst aus denen sich die Prüfer eine
    neue Frage formulieren können.


    grüße prinzessin

    Hallo SanFin,


    ich habe noch sämtliches Material vom Fachwirt.
    Ich habe ein paar Prüfungen vom FBP, es waren nicht viele, und habe zusätzlich mit den Prüfungen vom Wirtschaftsfachwirt und sogar vom Betriebswirt gelernt.
    Ich habe Zusammenfassungen und auch die Einreichung des Themas und die Präsi, falls du sehen willst, wie das alles ausgesehen hat.
    Gerade wegen den Situationsaufgaben und das kam mir sehr zugute.
    Gerne alles weitere per Email, wenn du deine Adresse da lässt.



    grüße Prinzessin

    Guten Morgen zusammen,


    wenn ich kurz mal meine Erfahrungen mitteilen dürfte.
    Wir hatten einen Rechtsanwalt als Dozenten, ich habe auch die WBQ beim Wirtschaftsfachwirt bei ihm geschrieben und er hat
    diese auch korrigiert.
    Ich/ unser Kurs habe/hat die volle Punktzahl erhalten, unter Angabe des Paragraphen und Abschrieb des kompletten Auszuges des Paragraphen.
    Den Tipp hat er uns gegeben, weil das die perfekte Antwort war. Auch wenn der Paragraph nicht genannt werden muss, schreibt ihn hin und schreibt
    ihn ab, wenn wir schon mit den Gesetzestexten arbeiten dürfen. Dann weiß der Prüfer auch welchen Gedankengang ihr hattet.
    Macht euch das Leben nicht unnötig schwer..!
    Es wird hier kein Jurist ausgebildet! :D


    Gruß prinzessin

    Hallo Frankfurter,


    das sind die Themen aus der Herbstprüfung 2018..?
    Schreib es doch einfach dazu oder zitiere, sonst tut man sich mit der Antwort sehr schwer.


    grüße prinzessin