Beiträge von Nicole.S87

    Hallo (:


    ich hatte mir zur Vorbereitung die kleinere Version deines vorgeschlagenen Buches gekauft, das heißt "Geprüfter Handelsfachwirt to go".


    Gefallen hat mir daran, dass man einige Inhalte schnell nachschlagen konnte, bzw. eine kurze Information und Übersicht zu gewissen Themen bekommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die umfangreichere Version sehr nützlich ist, wenn man keine weiteren Unterlagen zum Lernen hat.


    Ich habe zum Lernen überwiegend die Unterlagen bzw. den Online- Campus vom Weiterbildungs- Anbieter genutzt, diese waren sehr gut ausgearbeitet. Dennoch habe ich zum besseren Verständnis einige Themen tiefergehend recherchiert und kann dazu tatsächlich ergänzend YouTube empfehlen (Marius Ebert) und https://kaufmann-werden.de/uebung/handelsfachwirt .


    Nach meiner Prüfung habe ich mir dieses Buch gekauft: "BWL Basiswissen" von Volker Schultz, wenn ich das schon vorher entdeckt gehabt hätte, wären mir einige Themen sicherlich besser verständlich gewesen (; .. dazu habe ich noch "VWL/BWL für Fachwirte IHK" von Alexander Geller- Sturm gelesen - auch eine gute Ergänzung und beide Bücher halten sich vom Leseaufwand in Grenzen.


    Es gibt noch eine, meiner Meinung nach, gute Buchreihe von Kiehl- Wirtschaftsstudium. Allerdings denke ich, dass die Inhalte zu tief gehen und vermutlich auch teilweise an der Prüfung zum Handelsfachwirt vorbei ...


    VG

    man kann den Betriebswirt IHK beispielsweise machen oder generell ein Bachelor Studium beginnen, bei einigen Anbietern wird der Handelsfachwirt angerechnet auf die Studienzeit oder einzelne Module .. hauptsächlich dann aber im wirtschaftlichen Bereich.