Beiträge von Nancy99

    Hallo Mey,


    eine Prüfungsvorbereitungswoche habe ich Ende Februar auch nochmal. Da das ja aber erst in ein paar Wochen ist, hoffe ich bis dahin alles gelernt zu haben und die Woche nur noch als Wiederholung nutzen zu können :D Mit den alten IHK-Prüfungen fange ich jetzt auch langsam an, bisher hab ich allerdings nur Theorie gelernt.

    Es ist aber ja leider auch wahnsinnig viel Stoff..da weiß man wirklich gar nicht, wie man das alles in den Kopf bekommen soll. Und jetzt wird die Zeit langsam so knapp =O

    Bauprojektmanagement finde ich immer super als Thema! Habe da von ehem. Teilnehmern aus meinem Kurs schon mal Präsentationen gesehen, die auch gut bepunktet wurden! Vielleicht kannst du ja ein aktuelles oder abgeschlossenes Projekt aus deiner Firma vorstellen und erläutern wo es da bautechn. Probleme hab und wie ihr diese gelöst habt? Also vlt. sowas wie Umsiedlung von Tieren auf dem Grundstück, Unterschiede zwischen den Vorgaben im B-Plan und tatsächlichen Planungen, Kostenüberschreitung und so weiter..

    Hallo Mey :)


    Schön von "gleichgesinnten" zu hören!

    Wie läuft das lernen bei dir?

    Ein Thema für die mündliche Prüfung habe ich leider noch nicht, was mir auch langsam Sorgen bereitet :( Ich hatte gedacht, dass ich eventuell eine der vielen aktuellen Gesetzesnovellierungen als Schwerpunkt nehme, aber ansonsten habe ich gar keine Ahnung...

    Hast du schon Ideen?


    LG

    Hallo :)
    Also ich habe ähnliches auch oft gehört, denke aber, dass du dir nicht zu viel Panik machen solltest.

    Dass man nur vom "Lesen" der IHK Textbände neben dem Unterricht nicht bestehen kann, ist ja eigentlich logisch. Dafür ist die Prüfung eben einfach zu anspruchsvoll. Im Gegenzug ist der Titel Immobilienfachwirt ja aber auch verhältnismäßig gut angesehen!

    Ich lerne zur Zeit mit den IHK Textbänden, da die einem immer ganz gut zeigen, welche Themen sich in den eigentlich Punkten des Rahmenplans verstecken. Da man dann weiß, was gefragt wird, kann man einzelne Themenbereiche noch vertiefen, nachlesen, üben usw.

    Alte Prüfungen würde ich mir in jedem Fall auch besorgen, die sind wirklich sehr hilfreich!


    LG Nancy

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und wollte mich mal erkundigen ob es hier evtl. noch mehr Leute gibt, die grade ihre Weiterbildung zum Immobilienfachwirt machen und die Prüfung für Frühjahr 2021 geplant haben.

    Ich habe mich kürzlich für einen Kurs angemeldet, der jetzt beginnt und ein Jahr bis zur Prüfung dauert. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Gleichgesinnte und man kann sowas wie eine "Lerngruppe" bilden? :)


    Freue mich sehr über eure Antworten!


    LG Nancy