Hallo Daniel,
ich wünsche dir viel Erfolg.
Manchmal ist man im Lernstoff schneller drinnen als man denkt. ![]()
Hallo Daniel,
ich wünsche dir viel Erfolg.
Manchmal ist man im Lernstoff schneller drinnen als man denkt. ![]()
Hallo Jonas,
ich habe die HQ im Herbst geschrieben.
Sit. 1: Stabstellen, Wettbewerbsanalyse, Nutzwertanalyse, Fragen zum Interview (Seketivfragen, Tendenzfragen, Motivationsfragen), Marketingmix, Sponsoring, Moderationsauftrag (Führung und Zusammenarbeit), Ausbildung (Ausbildungsvertrag) und allgemeine Fragen zu Ausbildung
Sit. 2: Kapitalwerthmethode, interner Zinsfuß, Abschreibung, mehrstufiger Deckungsbeitrag, Aufgaben des Controllings, optimale Bestellmenge ausrechnen, Verantwortlichkeit (Fahrzeugführer), ABC-Analyse, Meldebestand / Sicherheitsbestand, Vertriebscontrolling (aus Marketing und Vertrieb).
LG
Guten Abend Zusammen,
gibt es jemanden hier drinnen der ebenfalls für die HSQ April 2022 lernt?
Gibt es Erfahrungen/Gefühl was so dran kommen kann?
Ich denke das die Fächer sehr umfangreich sind und somit sehr schwer immer etwa zu 100 % hängen bleibt.
LG ![]()
Vielen Dank Tim für die schnelle Antwort ![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich auf die Einzahlungen aus dem Liquiditätsplan aus der Aufgabe 3b) komme? ![]()
Dankeschön.
Hallo,
ich würde bei der IHK direkt anrufen und nachfragen.
Vielleicht kannst du ein Prüfungsbuch von IHK kaufen, welches deine Prüfungsfächer abdeckt.
Viel Erfolg ![]()