Beiträge von Gerwen

    Hallo Reinhard,


    vielen Dank für Deine aubauenden Worte. :)
    Schaue mir auch gleich mal das Forum der Wirtschaftsfachwirte an.
    Ich hoffe mal, dass es wirklich nicht so schlimm wird und versuche positiv an die Sache ran zu gehen.
    Ich schaue mir jeden Tag immer mein Skript etc. an, sodass hoffentlich alles gut wird.
    Was mich noch interessieren würde ist, ob man sich vom Ergebnis her auch verbessern kann? Oder bleibts bei Note 4 mit Erreichen von mindestens 66 Punkten im Mündlichen?


    Danke nochmal vorab und einen schönen Abend. :)

    Hallo zusammen,


    ich erhielt um Weihnachten rum mein Prüfungsergebnis und habe leider nur 42 Punkte
    im Fach "Rechtl. Bestimmungen im Sozial- u. Gesundheitswesen"
    bekommen. Dies ist das einzige Fach, welches ich noch "schaffen" muss.
    Nun soll Ende Januar (am 23.01.!!!) die mündliche Ergänzungsprüfung stattfinden - davor
    habe ich jetzt ordentlich Bammel...


    Kann mir jemand sagen, wie so eine mündliche Ergänzungsprüfung abläuft,
    wieviel Punkte ich schaffen muss um zu bestehen und welche Inhalte eher
    abgefragt werden?


    Soweit ich weiß, darf man keine Gesetzestexte mit in die Prüfung nehmen.
    Ich hoffe mal schwer, dass keine Paragraphen abgefragt werden...die
    weiß ich doch nicht auswendig...


    Für eure Hilfe und Tipps schonmal vorweg vielen Dank und liebe Grüße.


    Gerwen

    Hallo Hugo123,


    deine mündl. Nachprüfung ist zwar schon ein Weilchen her (und ich hoffe, es hat gut geklappt), aber könntest du mir bitte ein wenig davon erzählen? Also wie läuft so eine Prüfung ab und welche Inhalte werden hauptsächlich abgefragt? Muss man anhand eines Fallbeispieles etwas erzählen oder werden nur reine Wissensfragen gestellt?


    1000 Dank vorab und viele Grüße


    Gerwen

    Hallo Sandra,


    ich stehe vor der selben Aufgabe wie du im Sommer.


    Ich bin zur mündl. Ergänzungsprüfung im Fach Rechtl. Bestimmungen im Sozial- und Gesundheitswesen für Ende Januar 2015 geladen.


    Wie ist es dir denn ergangen und kannst du mir bitte etwas zum Ablauf und Inhalt der Prüfung erzählen? War es recht schwer? Auf welche Themen wurde besonders Wert gelegt?


    1000 Dank vorab und viele Grüße


    Gerwen

    Hallo zusammen,


    ich erhielt vor einigen Tagen mein Prüfungsergebnis und habe leider nur 42 Punkte :cry: im Fach "Rechtl. Bestimmungen im Sozial- u. Gesundheitswesen" bekommen. Dies ist das einzige Fach, welches ich noch "schaffen" muss. Nun soll Ende Januar die mündliche Ergänzungsprüfung stattfinden - davor habe ich jetzt ordentlich Bammel...


    Kann mir jemand sagen, wie so eine mündliche Ergänzungsprüfung abläuft, wieviel Punkte ich schaffen muss um zu bestehen und welche Inhalte eher abgefragt werden?
    Soweit ich weiß, darf man keine Gesetzestexte mit in die Prüfung nehmen. Ich hoffe mal schwer, dass keine Paragraphen abgefragt werden...die weiß ich doch nicht auswendig... :?


    Für eure Hilfe und Tipps schonmal vorweg vielen Dank und liebe Grüße. :)


    Gerwen