Beiträge von Nikdo

    Vielen Dank für die Antworten.... Habe keine Benachrichtigung per Mail bekommen, deswegen jetzt erst der Dank.


    Meine Frau wird wahrscheinlich bei Lindner anfangen, da Knoll in Ottobrunn liegt und es einfach Zeit dauert mit der S-Bahn dahin zufahren.


    Dank und Gruß
    Dominik

    Hallo Zusammen


    In dem Forum gibt es einen tollen Marktplatz, der dafür gedacht ist nicht mehr benötigte Bücher, Altklausuren und ähnliches zu verkaufen.


    Ich bitte euch, etwaige Angebote ab sofort nur noch da einzustellen und nicht mehr hier in diesem Forumsteil. Leider kann ich etwaige Angebote nur löschen und nicht verschieben, so dass ich davon leider Gebrauch machen muss.


    Viel Spass und alles Gute für etwaig anstehende Prüfungen.


    Dominik

    Hallo


    Wenn wir schon beim Thema sind..... Ich kann cobocards sehr empfehlen:


    http://www.cobocards.com


    Habe da meine Lernkarten für den Gesundheits- und Sozialfachwirt selbst erstellt (1200 Stück) und der dahinterliegende Algorithmus hat mich überzeugt. Die Pro Version kostet etwas Geld, aber das wäre bei Brainyoo auch so.


    Ich habe lange rumexperementiert, hatte Brainyoo und noch ein anderes Kartenapp versucht und für mich persönlich fand ich cobocards am besten, einmal wegen der Einfachheit und der Algorithmus durch den die Karten einen wieder vorgelegt wurden.


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo Physio


    Das ist schon eine schwierige Situation.... Ich halte es für schwierig, dass du jetzt mit deinen Berufsweg in eine Krankenkasse kommst, oder sonst wo im Büro eingesetzt wirst, weil du keine Erfahrung hast. Ein Praktikum wäre eine Möglichkeit, aber da du wie ich denke Geld verdienen musst und der Nachmittag wegen familiären Gründen nicht in Frage kommt ist das auch schwierig...


    Was vielleicht eine Idee wäre, dich in einer großen Physiotherapie-Praxis bewerben, und da versuchen zumindest ein Teil deiner Arbeitszeit in der Verwaltung der Praxis zu absolvieren.


    Viel Erfolg
    Dominik

    Ich halte es auch für sehr schwierig und nicht zielführend. Habe meine Prüfung gemacht und auch bestanden, aber der Kurs war Goldwert. Mache gerade ein Fernstudium, also auch sozusagen ohne Kurs, aber mit vorbereiteten und aufbereiteten Materialien, die es so für den Fachwirt meines Wissens nicht gibt.
    Gruß
    Dominik

    Du musst doch schon vorher das Thema der mündlichen Prüfung angeben, und musst nur eins vorbereiten. Und klar kannst und musst du es Zuhause machen. Die meisten bei uns haben eine Powerpoint-Präsentation gemacht, andere aber auch Flipcharts, oder aufwendiges Tafelbild, mit Magnetkarten usw.
    .
    Gruß
    Dominik

    Hi


    Ich habe die Karten selbst erstellt und dazu http://www.cobocards.com genutzt. Durch die Smartphone-Apps brauchte man sie auch nicht ausdrucken, da man sie immer dabei hatte. Durch das selbsterstellen hat man gleichzeitig auch schon gelernt.
    Gruß
    Dominik

    Hallo
    Zu dem von dir genannten Träger kann ich nichts sagen. Ich kann dir nur die Kolping Akademie ans Herz legen. Habe den 1 Jahres Kurs belegt und war vollkommen zufrieden.
    Haben uns mit anderen Prüflingen anderer Träger aus München unterhalten und im Vergleich zu denen waren wir für vorbereitet.
    Gruß
    Dominik