Institut meldet Insolvenz

  • Hallo,


    leider meldet unser Institut bald Insolvenz,habe gerade Teil I hinter mir.


    Koennt ihr mir vielleicht andere Institute empfehlen? Entweder Sa. oder 2 x wöchentlich, weiss gar nicht ob man einfach wechseln kann. Es ist noch nicht offeziel.


    Wäre euch dankbar....


    Frosty

  • Hallo,
    auch ich, bzw. meine Mitstreiter Anzahl noch 3, haben ein Problem mit der Akademie bei der wir den Lehrgang besuchen.
    Dort findet seit Samstag kein Kurs mehr statt und wir brauchen nur noch Management machen und sind alle für die Prüfung im März angemeldet.
    Wie soll man da noch lernen?
    Wäre nett, wenn es hier ein paar Ideen gibt, wie man am besten diese Prüfung macht.
    Danke Euch im Voraus
    Tina

  • Hey Tina,
    eine wirklich blöde Situation, hast du vielleicht alte Prüfungen?
    Ich hab in der Prüfungsvorbereitung nur noch mit alten Prüfungen gearbeitet und mir daran das fehlende Wissen angeeignet. Also weil mir so bewusst wurde, in welchen Bereiche ich eher mit fehlendem Wissen geglänzt hab und gezielt lernen konnte.
    Hat nicht zur Bestnote gereicht aber immerhin bin ich schriftlich ganz ok durchgekommen.
    Viel Erfolg und viel Glück
    Grüße schnaffti

  • Hallo Zusammen,
    die Insolvenz eurer Akademie war abzusehen. Wenn ihr ein Institut benötigt, welches euch weiterhilft, dann kann ich euch die Karriereschmiede Köln empfehlen. Hier wird der Unterricht auch schon nach dem neuen Fachwirt unterrichtet, aber auch der alte Fachwirt kann unterrichtet werden. Die Dozenten sind gut ausgebildet und kümmern sich um jeden Teilnehmer. Auch gibt es Blended Learning und Arbeitskreise in denen auch die Dozenten anwesend sind. Ich bin selbst dort und fühle mich richtig wohl. Klein aber richtig oho! Wenn ihr was lernen wollt, dann seht euch mal die Internetseite http://www.karriereschmiede-koeln.de an und Klickt mal auf Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen. Dort gibt es auch ein gutes Interview mit einem unserer Dozenten. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt nach dem Fachgebietleiter Fr. Prof. Eichler. Ist nur ein Tip am Rande. Ihr könnt mir richtig leid tun, denn ich finde das auch nicht ok was da läuft. Es grüßt Euch euer blacklabi

  • Danke für den Tipp,
    leider möchte ich nicht bis nach Köln fahren, ist ein wenig zu weit weg.
    Die Akademie hatte eine Außenstelle in Oberhausen.
    Aber bis zur Prüfung dauert ja auch nicht mehr lange, aber bis dahin muss ich noch lernen und mich nicht mit diesen Sachen beschäftigen müssen.
    Gruß Tinchen