Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • toastedcheddar

    Thema
    Hallo liebe Fachwirte ^^

    Einige von euch haben den Brocken der schriftlichen Prüfungen seit Donnerstag hinter sich und es bleibt (hoffentlich) nur noch die mündliche Prüfung übrig.

    Ich wollte mal fragen, was bei der HSQ am 24. & 25.04. so an Themen dran…
  • Lernkopf 89

    Reaktion (Beitrag)
    Hi mati,

    der Betriebswirt der VWA ist auf der Niveaustufe DQR 6 wie auch der geprüfte Wirtschaftsfachwirt. Ich kenne aus dem eigenen Betrieb viele Absolventen des Betriebswirts VWA und als Dozent bei der IHK viele Fachwirte. Mit beiden Abschlüssen…
  • Lernkopf 89

    Hat eine Antwort im Thema Lernen vor dem eigentlich Kursbeginn verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    die Kiehl-Ausgabe zum Geprüften Technischen Fachwirt kann ich sehr empfehlen. Dort werden die Inhalte des Rahmenplans gut berücksichtigt und didaktisch sinnvoll aufbereitet.

    Meine persönliche Erfahrung: Ich habe für all meine IHK…
  • Lernkopf 89

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Torsten1987

    ich habe für meinen Fachwirt auch vorgelernt. Ich habe das Kiehl Buch genommen und komplett grob durchgearbeitet. Hat mir im Gegensatz zu den anderen einen Riesen Vorteil verfasst. Vielleicht gibt es für deinen Fachwirt ähnliches.
  • meisterhaft123

    Thema
    Hallo zusammen,

    ab September beginne ich meinen Fachwirt für Büro- und Projektorganisation.
    Kann man sich vorab dafür vorbereiten, oder erst bei Kursstart?

    LG
  • Maggo86

    Hat eine Antwort im Thema Lernen vor dem eigentlich Kursbeginn verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe mir für den ersten Teil Wirtschaftsbezogene Qualifikation für Dummies bestellt. Die Inhalte sind dort sehr gut und ausführlich erklärt finde ich. Für den zweiten Teil braucht es eigentlich nur das Tabellenbuch Metall ohne…
  • Maggo86

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Anbieter? Erfahrungen mit Patrick Grabowsky verfasst.
    Beitrag
    Also ich mache den TFW über die IHK mit dem Bildungsträger Didaris, ich muss sagen, es ist schon ne Menge Stoff zum lernen. Habe die WBQ im März geschrieben aber noch keine Ergebnisse. Auch wenn die Dozenten teilweise sehr eigen sind, vermitteln sie…
  • Patrickk03

    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach alten Prüfungen für den Fachwirt für Logistiksysteme. Am liebsten der letzten 5-8 Jahre.

    Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs der fertig ist und nichts mit seinen Prüfung anzufangen weiß.

    Besten Dank vorab😊
  • shwalb

    Hat eine Antwort im Thema Technischer Fachwirt oder Wirtschaftsfachwirt? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für diese interessanten Informationen!
  • TK

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo 2Pac,

    mittlerweile wurden dir ja schon ein paar Lösungswege aufgezählt. Die zwei grundlegend verschiedenen Möglichkeiten, für die Herangehensweise bei der praktischen Prüfung, wurden auch schon genannt:

    Anbei eine kleine Ergänzung meinerseits:

    Ich hab…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. HSQ Prüfung Frühjahr 24. & 25. April 2024 - Themen

      • toastedcheddar
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Lernen vor dem eigentlich Kursbeginn 8

      • Torsten1987
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      821
      8
    3. Lernkopf 89

    1. Fachwirt für Büro- und Projektorganisation - Vorbereitung

      • meisterhaft123
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. Welcher Anbieter? Erfahrungen mit Patrick Grabowsky 12

      • wanschik
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,9k
      12
    3. Maggo86

    1. Alte Prüfungen Fachwirt für Logistiksysteme

      • Patrickk03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63