Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • PaulCls94

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Ja gut, vielleicht kannst du mir den Name von der Dozentin geben (PN), dann kann ich das mit meinem Kurs mal besprechen, weil der Dozent den wir hatten, war einfach reine Katastrophe, abgesehen davon dass er unfähig im unterrichten war. 1 von 14 hat bei…
  • GoFred

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Ja, wobei ich persönlich VWL als recht einfach erachte und da auch auf einen Dozenten verzichten hätte können.
    In Recht&Steuern, besonders im Teil Recht finde ich, dass die Prüfung ohne vernünftigen Dozenten kaum zu bestehen ist.
    Unsere Dozentin hat uns…
  • JCM

    Hat eine Antwort im Thema Mündliche Prüfung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SHRT)

    Dankeschön
  • PaulCls94

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Ja hab ich im brütherhaus am Prüfungstag auch von den Leuten aus Augs. gehört dass der Dozent in recht ok war nur der in VWL nicht so dolle... ich find keine Worte für den Typ den wir hatten, würde der woanders so arbeiten würde der überall…
  • GoFred

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, weil die Dozenten in Augsburg fand ich recht gut. Edit: Sind auch alles Volljuristen, teilweise mit Promotion.

    Bezüglich der Herbstprüfung 2020 kann ich dir zustimmen. Ich habe zwar die Prüfung von diesem Jahr nicht gesehen aber bei anderen…
  • PaulCls94

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Was heißt guter Jahrgang, ich hab die Prüfung gesehen von 2020 die war nicht so schwer die die jetzt, aber okay, unter einer Stress Situation ist sowieso alles anders.

    Auch ihk Schwaben aber MM
  • GoFred

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo PaulCls94,

    darf man fragen an welcher IHK du genau warst?
    Ich habe die Prüfung im Herbst 2020 gemacht und war bei der IHK in Augsburg.
    Da haben es relativ viele geschafft. War aber auch ein guter Jahrgang.

    Gruß,
  • SHRT

    Hat eine Antwort im Thema Mündliche Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    in meinem Handout für meine Betriebswirt-Prüfung waren einige Hintergrundinformationen zu meinem Thema, wie bspw. detaillierte Kostenaufschlüsselungen und noch 1-2 Diagramme. Außerdem hatte ich noch einen sehr kurzen Lebenslauf von mir…
  • Manuela9771

    Hat eine Antwort im Thema Mündliche Prüfung verfasst.
    Beitrag
    OK, ergäzend dazu hatte ich noch einen Projektantrag aber den habe ich jetzt nicht zun normalen Handout gesehen. Muss dazu sagen meine Präsentation hatte alleine schon 12 Seiten.
  • PaulCls94

    Hat eine Antwort im Thema WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 verfasst.
    Beitrag
    Ja klar mach ich das fertig ? Das steht außer Frage, ich hatte noch nie in meinem Leben was mit Wirtschaft zu tun, auch nicht in der Schule, da hatte ich „Werken & IT“

    sicher muss die Kammer nicht den Arsch abwischen, aber bei der IHK Schwaben ist die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. WBQ PRÜFUNG 24.03.2021 59

      • DERECHTE
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      17k
      59
    3. PaulCls94

    1. Mündliche Prüfung 9

      • JCM
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      167
      9
    3. JCM

    1. Bildungsträger im Raum Köln/DÜsseldorf 2

      • Maurice MPunkt
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      111
      2
    3. Maurice MPunkt

    1. Mündliche Prüfung 1

      • Cookie3008
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      255
      1
    3. JCM

    1. Tipps zum Lernen Arbeitsrecht 7

      • NH1703
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      204
      7
    3. Manuela9771