Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Arno

    Hat eine Antwort im Thema Beginn Fernstudium zum Immo-Fachwirt verfasst.
    Beitrag
    Hi Hauer,

    mich habe aktuell nicht vor diesen Fachwirt zu machen, finde aber die Themen super interessant. Wenn du magst, schick mir ne PN.

    LG
    Arno
  • Hauer

    Hat das Thema Beginn Fernstudium zum Immo-Fachwirt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich werde die kommenden Tage die Anmeldung zum Fernstudium abgeben.

    Wer studiert dies momentan bzw. plant es ? Würde mich freuen, wenn man eine digitale Lerngruppe/Austauschgruppe findet.
  • MarcelHH

    Beitrag
    (Zitat von Manuela9771)


    Guten Morgen Manuela,

    10 Leute in der schriftlichen? das ist wenig. Unser Kurs besteht aus 14 Leuten und dann gibt es in Hamburg auch noch andere Bildungsträger wo du den Kurs auch noch belegen kannst, sowie mein Bekannter..der…
  • Manuela9771

    Beitrag
    Die schriftliche hatte ich am 24/25.02 und die mündliche war dann am 08.04 bei mir. Waren aber auch nur 10 Leute in der Prüfung. Bei anderen Fachwirten dauert das übelst Lange wie ich gemerkt habe aber da gibt es auch mehr Prüflinge. Aber meine…
  • TK

    Hat eine Antwort im Thema Mündliche Ergänzungsprüfung Bilanzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Yvonne,

    die Prüfung geht zwar eher in die Breite als in die Tiefe. Larifari-Fragen wie die nach dem Unterschied zwischen Rückstellungen und Rücklagen solltest Du aber auch nicht erwarten.

    Warum, wieso, weshalb ... das sind eher Kategorien. Sinn und…
  • Shorten0812

    Hat eine Antwort im Thema Lernen auf den Wirtschafts bezogen Teil verfasst.
    Beitrag
    Hey ich habe auch die Prüfung am 20.10… Ich habe mit alle Skripte zusammen geschrieben und fang die Tage an sie durchzu arbeiten … eine Freundin von mir hilft mir dann bei Rechnungswesen das ist leider nicht so meine Stärke
  • Shorten0812

    Beitrag
    Hey,

    vielen Dank also aus dem Wirtschaftsbereich bin ich leider nicht . Ich hab mir alle Skripte zusammen gefasst und hör mir auch viel digital an und lese auch viel , ich hab ja noch ein wenig Zeit denke ich. Danke für deine Info auf jeden fall
  • MarcelHH

    Beitrag
    Also unsere Mündliche wird erst Ende November/Anfang Dezember sein laut Info
  • TK

    Hat eine Antwort im Thema Projektarbeit Betriebswirt Themenvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Yvonne,

    beide Themen eignen sich und würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genehmigt werden. Das Ganze sollte freilich durch eine überzeugende Grobgliederung unterfüttert werden. "Ausarbeitung einer" kannst Du streichen.

    LG
    -Tim
  • Fabse

    Beitrag
    Woebi das doch durchaus von Kammer zu Kammer unterschiedlich sein kann? Genau wie die Korrektur. Manche IHKs benötigen eben etwas länger.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beginn Fernstudium zum Immo-Fachwirt 1

      • Hauer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Arno

    1. Prüfungsvorbereitung mündliche & schriftliche Prüfung Fachwirt Büro und Projekt 59

      • SanFin
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      9,1k
      59
    3. MarcelHH

    1. Mündliche Ergänzungsprüfung Bilanzen 2

      • Yvonne2002
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      125
      2
    3. TK

    1. Lernen auf den Wirtschafts bezogen Teil 6

      • Frank_1893
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      148
      6
    3. Shorten0812

    1. Wirtschaftsbezogene Teil 1-Prüfung, Prüfungsvorbereitung, Tipps etc. 2

      • Shorten0812
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      133
      2
    3. Shorten0812