Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • HerrSachs

    Hat das Thema Betriebswirt bei der TA Nord gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    ich möchte die Frage in die Runde werfen, wer von Euch Erfahrungen mit der Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt an der TA Nord (egal ob Hamburg, Rostock, Kiel) hat? Wie werden die Inhalte vermittelt, ist es wirklich so gut, wie es auf…
  • grain

    Hat eine Antwort im Thema WQ Prüfung am 16.03.2020 Raum Bayern verfasst.
    Beitrag
    Laut Homepage DIHK:

    Die schriftlichen IHK-Ausbildungsprüfungen werden nach jetzigem Stand in der Zeit vom 16. bis zum 19. Juni 2020 nachgeholt. Die industriell-technischen Prüfungen sollen demnach am 16. und 17. Juni 2020 und die kaufmännischen am 18.
  • HeyHo

    Hat eine Antwort im Thema carriere & more(schneller schlau) erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Jahren meinen Wirtschaftsfachwirt und anschließend AdA für Fachwirte über carriere & more gemacht und war mega zufrieden. Nur 25 Schulungstage in einem halben Jahr in die Prüfung und den Abschluss in der Tasche :-)
    Klar…
  • Streben

    Beitrag
    Meine Empfehlung lautet: Holger Stöhr

    Nutze auf jeden Fall die Prüfungsstatistik um nicht Energie in Bereiche zu stecken die wenig oder gar nicht abgefragt werden 8-)


    PS: H.Stöhr deckt nicht alle relevanten Inhalte ab, da bist du nur bei Kiehl nah…
  • Timeburner

    Beitrag
    Möglichst langweilig und trocken sind Feldhaus und Kiehl glaub ich besser geeignet.



    Rich Dad - Poor Dad ist doch dagegen ein Thriller.



    Das Holger Stöhr Buch ist soweit ich gesehen habe bis jetzt einzigartig und didaktisch wenn ich von den anderen ausgehe
  • Kainchen

    Like (Beitrag)
    Dann einfach weiterlernen. Das tut ja dann nicht mehr weh!
  • Kainchen

    Beitrag
    (Zitat von PSB_IHK)


    Er hat am Freitag vor den WBQs in diesem März angekündigt gehabt, dass er trotz Aufenthalt in der Lombardei bei einer Freundin bei der das SARS-CoV-2 Virus nachgewiesen wurde zu der Prüfung gehen will. Nachdem er dann einiges an…
  • Kainchen

    Beitrag
    Mahlzeit,

    da ich beide habe, kann ich dir nur wärmstens die Bücher vom Herrn Stöhr empfehlen. Alles sauber nach Rahmenplan abgearbeitet mit Prüfungsverweisen und auch in einer Art und Weise dargestellt und erklärt, damit auch Normalsterbliche klar…
  • Guten Morgen,

    kurz zu mir: bin neu hier im Forum. Habe 2012 meine Ausbildung als Bürokaumann abgeschlossen. Im Jahr 2016 den ADA-Schein gemacht und seit 2020 bin ich am Wirtschaftsfachwirt dran.

    Jetzt habe ich mir folgendes überlegt, ich lese immer vor…
  • Timeburner

    Beitrag
    Da hat jemand wohl etwas in den ganz falschen Hals bekommen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Betriebswirt bei der TA Nord

      • HerrSachs
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. WQ Prüfung am 16.03.2020 Raum Bayern 9

      • mr.niceguy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      661
      9
    3. grain

    1. carriere & more(schneller schlau) erfahrungen 3

      • Tombgc
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      578
      3
    3. HeyHo

    1. Zusammenfassung - Wirtschaftsfachwirt für die "guten-Nacht-Lektüre" 3

      • AlexWolfgang
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Streben

    1. Ersatzinformation durch vorherige löschung meines Beitrags 7

      • jamie2
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      424
      7
    3. Kainchen