Welcher Anbieter? Erfahrungen mit Patrick Grabowsky

  • Hallo alle zusammen,


    Da ich mir total unsicher bin wo ich die Weiterbildung zun Technischen Fachwirt absolvieren sollte würde ich hier gerne über eure Erfahrungen bitten.


    bin derzeit im Gespräch mit Patrick Grabowsky, gibt es hierzu Erfahrungen?


    Welche Anbieter würdet ihr empfehlen?


    Kurz zu meiner Situation:

    32J. Arbeite in vollzeit, bin auch oft auf Montage über die Sommer Monate, habe Familie/Kids.


    So sollte die Weiterbildung am besten Flexibel/Abends von daheim o. Im hotel am Lapto erfolgen.


    Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tips geben.


    Danke

  • wanschik

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Patrick Grabowsky“ zu „Welcher Anbieter? Erfahrungen mit Patrick Grabowsky“ geändert.
  • Hey leider habe ich nicht die Antwort für dich, aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.


    Auch ich habe darüber nach gedacht dort die Weiterbildung zu machen zum Technischen Fachwirt.


    Viele Erfahrungen findet man nicht außer bei Trustpilot. Diue sind alle sehr gut, fast schon zu gut.


    Bist du mit deiner Entscheidung schon weiter gekommen?
    Die Anbieter die ich mir sonst anschaute hatten nach Recherche irgendwie immer was, weshalb ich wusste warum ich da nicht hingehe.

    Bis jetzt hänge ich mehr oder Weniger bei Patrick oder C&M.


    Ein Arbeitskollege hatte letztes Jahr bei TA-Bildungszentrum und hat mir dringend von abgeraten.

  • Hey Leute,


    technische Fachwirte sind schon etwas speziell. Ich würde einen Anbieter suchen, der wirklich auch die technischen Dinge vermitteln kann. Die WBQ ist bei allen Fachwirten gleich aber die TQ hat es schon in sich, wenn man nicht gerade einen metallverabeitenden Beruf erlernt hat.


    Sprecht die Anbieter darauf an, wie sehr sie sich da auskennen oder externe Dozenten diese Themen abdecken.


    Ich wünsche Euch bei der Wahl viel Erfolg. Wichtig ist, nichts zu überstürzen. Ah, ja, ich rate DRINGEND von IFM/LFM ab.


    Beste Grüße

    Arno

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter... allerdings in Vollzeit.

    Was/ Wer ist denn C&M?

    Am liebsten wäre mir eine Fortbildung direkt bei der IHK, wird aber in meiner Region leider nur in Teilzeit angeboten.

    Würde für mich aber nicht funktionieren, habe auch Familie/4 Kinder... das wäre mir persönlich dann bisschen zu sportlich.


    Hab jetzt über SGD nachgedacht... ein Kollege hatte da ne QM-Weiterbildung gemacht und war ganz zufrieden... werd dort einfach mal unverbindlich anrufen. :/


    Gruß

  • Beitrag von Foxy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich werde es bei Patrick in Teilzeit anstreben. Hatte jetzt 2 Beratungsgespräche (mit einem Mitarbeiter)und mit unzähligen Fragen gelöchert. Mich haben diese Gespräche überzeugt, jetzt gibt es demnächst nochmal eines mit ihm persöhnlich. Und dann werde ich sehr warscheinlich starten.

  • Hatte auch Kontakt zu patrick g und werde jetzt lieber bei der IHK selbst anheuern. Auch wenn die Akademie losgelöst ist von der Kammer, so glaub ich schon das die ihren Job ganz gut machen. Bin aber auch noch nicht angemeldet dort. leider ist es in meinem Fall nur live online möglich. Noch lieber wäre mir Präsenz.


    Patrick g ist bei mir allein schon wegen der extrem hohen Kosten und seiner doch leicht aufdringlichen Art rausgeflogen. Empfand beide Gespräche die ich mit ihm persönlich hätte als ziemlich unangenehm. Ist aber natürlich Geschmackssache

  • Also zur Info, ich habe mittlerweile abgebrochen.

    Ich kam mit dem gebotenenen nicht ganz zu Recht.

    Ich würde nächstmal auch die Weiterbildung woanders machen.

    Fand auch krass wie oft er Eigenwerbung macht falls man jemand kennt der Inresse an einer Weiterbildung hat.

    Auch seine Erklärweise war nicht eindeutig.


    Naja Geld im Sand gesetzt.