Tourismusfachwirt Rahmenplan + Bewertung

  • Rahmenplan mit Prüfungsrelevanten Themen für den Tourismusfachwirt und Bewertung abzugeben


    Es ist SEHR hilfreich für die Prüfungsvorbereitung, da es genau beschreibt, was und wie bewertet wird.


    Mir hat es wirklich geholfen, um die Vorbereitung gut zu strukturieren.
    Da ich die Prüfung gut bestanden habe, brauche ich es nicht mehr.


    Gerne gebe ich auch meine Anderen Materialien und Skripte ab und antworte auf Fragen.

  • Hallo aus dem Harz!


    Ich habe gerade mit dem Fernstudium Tourismusfachwirt bei der ILS begonnen und möchte dich als Profi fragen,
    was du für ergänzende Fachbücher genutzt hast?
    Kannst du hilfreiche Fachbücher anbieten? Zu welchem Preis?
    Hast du zur Vorbereitung auf die Prüfung alte Prüfungen geübt? Wo kann ich soetwas kaufen?


    Vielleicht kannst du mir als Anfänger ein paar Tipps geben?


    Tschüß sagt Nicole Kunzel

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich ein Fernstudium Tourismusfachwirtin mache. Ich habe mir von der SGD und ILS Infomaterial zukommen lassen. Da ist auch noch die Fernakademie Touristik. Kann mir jemand sagen was für Erfahrungen ihr mit den Anbietern hattet und ob man eventuell die Lehrbücher anderswie besorgen kann? Was sind die Vor-und Nachteile wenn man es über einen Anbieter oder eventuell selbst in Angriff nimmt?
    Wie sehen die Prüfungen aus und ist man dann mit dem Material vorbereitet auf alle Fragen? Wie sieht das Fachgespräch aus? (Ich bin schlecht bei mündlichen Prüfungen)
    Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar.


    LG

  • hallo Ihr lieben,


    ich mache ab februar eine fotbildung zur Tourismusfachwirtin.
    Habe Hofa (Hotelfachfrau) gelernt und möchte nun was neues starten..


    Hat jmd von euch alte prüfungsvorlagen, Bücher zum Lernen oder ein Tipp welche gut wären..


    Ich freu mich auf jede antwort..
    liebe grüße aus münchen :)


    Ayreen

  • hallo Ihr lieben,


    ich mache ab februar eine fotbildung zur Tourismusfachwirtin.
    Habe Hofa (Hotelfachfrau) gelernt und möchte nun was neues starten..


    Hat jmd von euch alte prüfungsvorlagen, Bücher zum Lernen oder ein Tipp welche gut wären..


    Ich freu mich auf jede antwort..
    liebe grüße aus münchen :)


    Ayreen