IHK Erfurt

  • Hallo :D,


    ich bin noch neu hier und fange meine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt im März diesen Jahres an und hoffe über diesen Weg vielleicht Menschen kennenzulernen, die auch bei der IHK Erfurt Weiterbildungen durchgeführt haben oder noch durchführen, speziell im Bereich Wirtschaftsfachwirt, mit denen man sich austauschen kann.


    Liebe Grüße


    Sweetie985

  • Hey Caro,


    das ist ja toll, dass ich eine Antwort erhalte und dann so eine positive, dann sehen wir uns ja bald regelmäßig. Da freue ich mich wirklich, dann könnten wir uns vielleicht immer mal austauschen je nachdem? Und bist du auch schon so aufgeregt?


    LG Mandy

  • Hey, nein leider besuche ich den normalen Lehrgang, der ist dann Mo, Mi und ab und zu Sa. Aber man kann sich sicher trotzdem gut austauschen, das können wir dann sicher hier in dem Thema IHK Erfurt tun. Gereizt hätte mich das mit dem IPAD schon, aber ich hab lieber direkt was in der Hand zum Lesen, also Bücher oder so.


    Aber ist bestimmt spannend, kannst dann ja deiner Erfahrungen mal mitteilen. Bekommt ihr das IPAD und dürft es behalten? Wieviele seid ihr in eurem Kurs, schon eine Idee? Vor der zweiten Infoveranstaltung waren es bei mir schon 16. Ich hoffe mal, es ist dabei geblieben oder aber es sind soviele, dass wir geteilt werden. Je kleiner desto besser ist das Lernklima.


    Hatte ich glatt vergessen: Also ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und arbeite seit Januar 2008 im kaufmännischen Bereich, sowie seit April letzten Jahres als Sekretärin, alles bei einem namhaften Unternehmen, aber mehr Infos gern per PN. Und du?


    LG

  • Hey, habt ihr die Einladungen schon bekommen?


    Ich hab sie gestern im Briefkasten gehabt schon mit dem ganzen Stundenplan bis zur ersten Prüfung.


    LG Sweetie985