Betriebswirt HWK oder IHK?

  • Hallo,


    ich habe dieses Jahr meinen Handelsfachwirt gemacht. Nun hat die Akademie auch im Anschluss den Betriebswirt in Vollzeit angeboten. Da ich nicht mehr in den Einzelhandel will und lieber einen anderen Weg einschlagen will, in Bereich Marketing oder vll auch Controlling (bin da aber ehrlich gesagt auch offen für andere Bereiche) fand ich das ganz gut den ich denke das man dann bessere Chancen hat! Da ich im Moment sehr viel Spass am Lernen habe und mich Betriebswirtschaftslehre sehr interessiert, wollte ich ihn direkt im Anschluss machen, da ich denke, dass es für die Karriere sinnvoll ist und wenn man erst mal wieder im Job ist, man das bestimmt nicht mehr macht. Das Problem ist nur das der Kurs evt. nicht zustande kommt da zu wenig Teilnehmer sind! Jetzt habe ich mich nach Alternativen umgesehen und habe gesehen das die Handwerkskammer den auch in Vollzeit anbietet ( in Teilzeit finde ich es zu stressig, ausserdem dauert mir das zulange) Allerdings weis ich nicht ob das dann das gleiche ist wie wenn ich einen IHK Abschluss habe?? Ich komme nicht aus dem Handwerk und wollte auch nicht in einen Handwerklichen Beruf, oder ist das dann egal ob man IHK oder HWK ha :?: t?? Würde das mir dann etwas bringen?? Habt Ihr Erfahrungen?? Was habe ich danach für Chancen?? Da ich wie gesagt in einen anderen Bereich möchte. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    LG und noch nen schönen Sonntag :!::mrgreen: