virtuelle Lerngruppe WBQ Okt. 2016

  • Hi Leute,
    wer möchte die Wirtschaftsbezogene Qualifikationen im Oktober 2016 ablegen und sucht noch Mitstreiter?
    Skypekonferenzen, Telefon, Mail


    Absichten und Ziele:
    Fragen & Antworten bezogen auf fachl. Themen
    gegenseitige Unterstützung hinsichtlich Lernmotivationen
    allgemeiner Austausch


    Zu mir: Ich bereite mich im Selbststudium auf die Prüfung vor, kaufm. Ausbildung
    Ich würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zu treffen!


    Martin

  • Hi Pia,
    vielleicht magst du mal etwas über deine Vorstellungen schreiben, gern auch per Mail hoerst01@gmail.com
    Besucht du einen Kurs? Wenn ja, bei welchem Anbieter?
    Mit welchen Unterlagen arbeitest du?
    Wie weit bist du mit dem Stoff?


    Und vor allem: Beschreib doch mal kurz deine Erwartungshaltung.
    Vielleicht können wir auch mal telefonieren, dann lässt sich manches einfacher besprechen. Mailadresse hast du ja.
    Danke und liebe Grüße
    Martin

  • Hallo,
    würde auch gerne teilnehme. Habe einen Kurs besucht, jedoch die Prüfung noch nicht geschrieben. Fange jetzt an, meine Unterlagen nochmal anzuschauen. Die Prüfung würde ich wahrscheinlich im Herbst 2016 schreiben. Sollte ich mit dem Lernen gut voran kommen, schreibe ich evtl. die Prüfung schon im Frühjahr 2016. (WQ und HQ zusammen) Evtl. teile ich es auch auf, dass ich zuerst die WQ im Frühjahr 2016 schreibe und die HQ im Herbst 2016.


    Eine Lerngemeinschaft vor Ort wäre auch cool.

  • Hi MartinWFW,


    ja ich besuche einen Kurs bei der IHK in Teilzeit. Habe im September damit begonnen.


    Bisher habe ich mir die Prüfungen der letzten Jahre gekauft und das Buch "Die Prüfung der Fachwirte" von Kiel. Ansonsten arbeite ich mit den Textbänden der IHK.
    Ich hoffe, dass dies vorerst ausreichend ist. Letztendlich muss man es ja auch durcharbeiten.


    Ich fände eine Lerngruppe dahingehend hilfreich, dass man bei bestimmten Themen Fragen stellen könnte und eventuell Hilfestellungen bekommt oder geben kann. Auch bei manchen Übungen ist es hilfreich mal schnell in die Runde zu fragen wie es andere sehen.


    Liebe Grüße