Mündliche Prüfung/Gestaltung der Präsentation

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe mich für das Thema Einführen eines Onboarding - Konzept für neue Mitarbeiter entschieden. Ich möchte dies als Projekt durchführen anhand des vier-stufigen Projektphasenmodell.

    Allerdings weiß ich leider nicht so wirklich wie ich das Konzept einführen soll bzw. wie tief muss ich in die Materie eingehen. Vielleicht hatte von euch ja jemand auch das Thema und kann mir ein paar Tipps und Ideen geben wie ihr vorgegangen seid.

    Ich wäre um jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße

  • Hallo Lena,


    mein Name ist Holger ich habe mir gerade Unterlagen für meine Präsentation und Fachgespräch zum Immobilienfachwirt zusammengestellt. Ich denke ich habe da etwas für dich gefunden. Es ist eine Präsentation zum Thema Onboarding einer Immobilienfachwirtin incl. eines Erfahrungsberichtes zur mündlichen Prüfung. Sicherlich würde dir das weiterhelfen. Da ich ein ganz anderes Thema hatte - Wertschätzungstraining- konnte ich alle Innhalte austauschen und nur die Form als Template nutzen. Ich würde dir hier ein Link reinstellen, leider ist der Name des Online Autionshauses hier leider gebannt. Also auf die Seite des Autionshauses gehen - fängt mit E an und hört mit bay auf und dann mal Onbaording eingeben. ;)