Auswahl Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte einen Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt machen. Im Internet habe ich dazu viele Anbieter gesehen, daher wollte ich fragen, ob einer mit folgenden Anbietern Erfahrungen gemacht hat:


    ManQ (online Lehrgang)

    TA Bildungszentrum (Präsenz Lehrgang)

    HAW Berlin (Präsenz Lehrgang)


    Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Anbieter empfehlen.


    Vielen Dank im Voraus! :lol:

  • Hallo Vianap,


    ich habe meinen Kurs bei der IBB gemacht. Bildungsträger wie TÜV und andere nutzen die IBB.

    Der Kurs ist virtuell. Man kann die Räume des Anbieters nutzen oder von daheim aus arbeiten in jedem Fall endet man in der gleichen virtuellen Veranstaltung. Ich war mit der IBB zufrieden.

    Wichtig ist dass du generell die Eigenverantwortung nicht aus der Hand gibst. Auch bei der IBB waren 1-2 Dozenten die nicht gut waren, die anderen dafür ausgezeichnet.


    Die Dozenten die ich als 'ausgezeichnet' einstufe haben alle auch als Prüfer bzw Korrekteure gearbeitet und hatten demnach ein gutes Gespür für die Themenrelevanz. Aber auch hier nicht zu viel erwarten. Es kommen immer mal wieder neue Themen dazu und natürlich finden wir das alle 'unfair'...

    Der Kurs bei der IBB ist gut gebucht. Auch der Folgekurs hat wieder 2 Parallelgruppen mit jeweils ca 25 Personen.


    Wenn du mit den Anbietern sprichst, frag wer den Kurs durchführt.


    Viel Erfolg -