Punkteteilung HQ Prüfung

  • Hallo Zusammen,


    eine Frage in die Runde: Ich habe meine HQ Prüfung bei der IHK in München geschrieben und habe soeben gesehen, dass ich Online 55,8 Punkte bei der Schriftlichen betrieblichen Situationsaufgabe erreicht habe.

    Sind das jetzt die insgesamten Punkte durch zwei geteilt ? Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass ich insgesamt nur 55,8 Punkte erreicht haben soll.


    Habe ich jetzt bestanden oder nicht ?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Das ist aber seltsam angegeben. Bei mir waren im Onlineportal alle 3 Noten/Punkte einzeln aufgelistet. Also die Punkte aus Situationsbeschreibung 1, die Punkte aus Situationsbeschreibung 2 und die Gesamtnote für den schriftlichen HBQ Teil. Aber macht bestimmt jede IHK anders.


    Glückwunsch zum Bestehen. Ich hab Montag das Fachgespräch. =O

  • Hi,


    bei uns war es so, dass die Punkte für


    Situationsbeschreibung Teil 1 und

    für Situationsbeschreibung Teil 2 einzeln angegeben waren.


    Mit dem Hinweis, dass der kumulierte Wert durch zwei geteilt min. 50 Punkte ergeben muss um zu bestehen.


    Mein Beispiel:


    77 Punkte (Teil 1)

    57 Punkte (Teil 2)


    77 + 57 = 134 : 2 = 67 Punkte


    Also bestanden, man musste es aber selber ausrechnen.


    Lg