Vorkurse zum Fachwirt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit entschlossen den Fachwirt im Gesundheit und Sozialwesen zu absolvieren.

    Meine Chefin würde mir gerne ein Vorkurs ermöglichen für eine Woche z.b.


    Habt Ihr eine Idee was hilfreich und sinnvoll währe? :thumbup:

    Über eure Vorschläge freue ich mich.


    Gruß Marcel :saint:

  • Hallo Marcel,


    zuerst einmal Glückwunsch zu so einer spendablen Chefin.


    Mein Rat kann natürlich hier nur sehr allgemein ausfallen, würde dir aber raten die Anforderungen des Fachwirtes genau per Prüfungsverordnung anzusehen. Dann zu schauen wo habe ich die größten Wissensrückstände und dann versuchen diese zu verkleinern.


    Wenn du bspw. noch nie etwas mit Rechnungswesen zu tun gehabt hast, könnte hier ein Schwerpunkt für dich sein.


    Das musst du jetzt natürlich individuell für dich prüfen und dann entscheiden.


    Auf alle Fälle viel Glück


    Gruß


    Chris