Mutlos und Ängstlich

  • Hallo an alle Wfwlerinnen und Wfwler,



    Nun steht die erste Handlunsspezifische Prüfung Teil 1 mitten März bevor.


    Ich suche im raum Stuttgart jemande/n der gemeinsam sich auf die Prüfung mit mir vorbereiten will !!!! Mein Kopf fühlt sich so leer an, obwohl ich mich bereits gut vorbereitet habe. Liege ich heulend im Bett. Mich mit jemanden auszutauschen würde mir Sicherheit geben und Mut.




    LG
    Fyori

  • Hallo fyori,


    kopf hoch, ging mir fast genau so wie dir....habe es aber überlebt und bestanden. ist kein hexenwerk....die prüfungen sind ganz entspannt, und die ihk hier in stuttgart ist auch super drauf. diese erfahrungen habe ich zumindest gemacht.. die prüfungen laufen immer nach dem gleichen schema ab. du gehst morgens hin, suchst deinen platz und kurze zeit später darfst du loslegen. zuerst vwl als zweites rw anschließend recht und steuer und zu guter letzt unternehmensführung.
    ich für meinen teil war genau so aufgeregt wie du, nerven lagen völlig blank und abends hatte ich das gefühl das ich nichts drauf habe. und wieder aufstehen und lesen, und wieder versuchen zu schlafen.
    also wenn du der meinung bist das du gut vorbereitet bist, einfach die prüfungen der letzten jahre nochmals durchmachen und im märz versuchen so entspannt wie möglich deine prüfung ablegen.....ich weiß leichter gesagt als getan....wird aber schon schief gehen.......wenn ich das geschafft habe, wirst du es auch schaffen......


    gruß
    konpe