Mündliche Prüfung Fachkaufleute für Einkauf und Logistik

  • Hallo Leute,


    ich habe in den kommenden Tagen die mündliche Prüfung, habe aber keine Vorstellung, wie ich mich darauf vorbereiten soll.
    Mir ist klar, dass in dem Fachgespräch auch die Themen aus dem Rahmenstoffplan drab kommen.
    Nur wenn ich ein bestimmtes Thema bekomme, über das ich nach 30 min. Vorbereitungszeit präsentieren soll, fällt mich nichts Besonderes ein.. wie das ablaufen kann :?


    Ich mag sowieso nicht besonders Flipchart oder Tageslichtprojektor.. habe in der Vergangenheit lieber mit PowerPoint gearbeitet..Außerdem liegt der Unterschied zu der bevorstehenden Prüfung darin, dass ich wusste über was ich berichten werde, sodass ich mich darauf gut vorbereiten konnte :wink:
    So wie ich mich erkundigen konnte, ist es zu empfehlen noch ein Männchen zu fertigen (oder Pfeil..) um einfach immer den Überblick zu haben, bei welchem Punkt man gerade ist..
    Nur weiß ich nicht, ob ich das selber vorfertigen oder ob ich das nur vor Ort machen darf..


    Hat jemand von Euch bereits die Erfahrung gemacht oder zumindest mitbekommen, wie die Prüfung konkret abläuft?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe :D:D:D !
    Merry

  • Hallo Merry,


    hast Du die Prüfung bestanden ? Herzlichen Glückwunsch.
    Kannst Du mir etwas über die mündliche Prüfung berichten,
    welche Themen können da behandelt werden, hast Du ein paar Beispiele.


    Herzlichen Dank schon jetzt für Deine Info.


    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.


    Liebe Grüße


    Thomas