Prüfungsvorbereitung ?

  • Hallo,


    Wie habt Ihr gelernt für die Prüfung?
    Ich habe das Buch Prüfung der Handelsfachwirte von Kiehl und die Lernhefte von ILS und zwei alte Prüfungen von 2010 und 2011?
    Welche Bücher waren für Euch hilfreich?Wie seit ihr vorgegangen?



    Astrid

  • Hey,
    habe auch das Buch vom Kiehl-Verlag (ist schon recht gut das Buch, da es zT sehr verständlich geschrieben ist).
    Meine Prüfungsvorbereitung sah bisher so aus,
    ich habe mir die Skripte von der IHK besorgt und durchgearbeitet, paralell hatte ich immer das Buch vom Kiehl Verlage offen, habe dann beides druchgearbeitet und mir das wichtigste aus beiden Quellen zusammengefasst...
    So bin ich dann Thema für Thema durchgegangen, das Letzte Thema habe ich letzte Woche abgeschlossen.
    Habe also jz zur gezielten Prüfungsvorbereitung meine Zusammenfassung, n paar alte Prüfungen, noch n Buch mir n paar Prüfungsfragen, Karteikarten von Lern-Locker, damit werde ich dann morgen anfangen es bis zum umfallen immer wieder durchzugehen.. Wie es genau klappen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber bin da ganz optimistisch....
    Bin eigentlich ein sehr ehrgeiziger Mensch, aber bei diesem Kurs ist es mir relativ egal wie ich abschneide, denn mein Ziel ist es, den Kurs überhaupt zu bestehen...
    Werde mich jetzt jeden morgen 6 Tage-Woche 1 1/2 std vor der Arbeit ransetzen und meine Mittagspause nutzen von 1.std...
    Mal schauen ob das reicht..
    Wie schaut das ganze bei Dir aus?
    Wann hast du Prüfung?
    Wie sieht dein Plan der Vorbereitung aus`?
    Gehst du Fach für Fach durch?