Gepr. BW im Selbststudium/ Lehrmaterialien?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich im Juni meinen Fachwirt beendet habe, überlege ich den geprüften Betriebswirt im Selbststudium in Angriff zu nehmen. Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht? Welche Lehrmaterialien sind zu empfehlen (abgesehen von alten Prüfungen)? Hat ggf. noch einer von euch Skripte die er mir zusenden könnte?


    LG

  • Tina21, habe meinen Fachwirt in einem Vorbereitungskurs gemacht. Allerdings habe ich von dort sehr wenig 'mitgenommen' und mir das Meiste dann doch zuhause im Selbststudium beigebracht. Demnach dachte ich mir, spar ich mir diesmal das Geld und probier es von Anfang an ohne Kurs. Ob das jetzt klug ist, wird sich dann wohl noch zeigen :D Bin aber generell mehr der Typ, der besser in Ruhe zuhause lernen kann und an Motivation mangelt es zum Glück auch nicht. Das einzige was halt wirklich fehlt sind vernünftige Unterlagen (Bücher, Skripte, etc.), die im besten Fall an den Rahmenstoff angepasst sind.


    @Holtschneider, klar! Woher kommst du denn und wann hast du vor den BW zu machen?

  • @ Micha Holtschneider:


    Ich misch mich jetzt auch mal hier ein: Du baust dir mit diesen Forenpostings oben ein Referenz-Eigentor. Spätestens wenn es um deine Online-Reputation geht und du Neukunden gewinnen willst, wirst du sicher mal selbst nach deinem Namen mit differenzierten Google-Suchen googlen und dich fragen, wie du das Zeug wieder aus dem Forum löschen kannst.


    Was meinst du, wie es auf jemanden wirkt, der einen Experten sucht, wenn er herausfindet, dass das Erwerben der Qualifikation nicht so zielgerichtet verlief?


    Ich würde obige Postings löschen und hoffen, dass der Google-Bot hier noch nicht durchmarschiert ist.