Lernbücher für das Studium zum Wirtschaftsfachwirt bei ILS

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und abgesehen von meiner Ausbildung zum Bürokaufmann auch neu im Bereich Wirtschaft!


    Ich mache jetzt eine Fernstudium bei der ILS zum Wirtschaftsfachwirten.
    Ich möchte neben meinen Lernsachen die ich von der ILS bekommen habe, weitere Hilfen ( Bücher, Skrypte, Karteikarten usw.) die mir das Wissen eines Wirtschaftsfachwirt verdeutlichen, besorgen!


    Am wichtigsten würde ich jetzt bei meinem jetzigen Standpunkt sagen, wäre ein vernünftiges Buch.


    Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn Ihr mir eure Hilfsmittel hier nennen würdet!


    MfG


    Manuel

  • Also was ich persönlich wirklich nur empfehlen kann ist folgendes Buch:



    "Die Prüfung der Fachwirte: Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" vom Kiehl-Verlag. Einfach mal bei Amazon suchen (Kann hier leider keine Links posten)




    Das Teil hat bei mir im Kurs auch den Spitznamen "Bibel" ;)



    Gruß!