Empfehlung Bildungsträger für Wirtschaftsfachwirt in München

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mal gewusst welche Bildungsträger ihr in München empfehlen könnt. Ich würde
    den Wirtschaftsfachwirt gerne noch im Jahr 2012 beginnen, am liebsten wäre mir Präsenzunterricht.
    Meine Recherchen haben aber leider ergeben, dass die Weiterbildung mit Präsenzunterricht oftmals
    nicht stattfindet, mangels Teilnehmer.
    So bin ich auf IBB(Institut für Berufliche Bildung)gestoßen, die machen das per e-learning,
    hat damit jemand Erfahrung und kennt jemand IBB. Es wäre furchtbar nett, wenn ihr eure
    Erfahrungen mit mir teilt, damit ich die richtige Entscheidung treffen kann.
    Vielen Dank

  • Hallo Norbert,


    schau Dich doch mal auf http://www.schneller-schlau.de um. Ich selber habe dort die Fortbildung zum Technischen Betriebswirt gemacht und war Jahrgangsbeste. Wenn Du motiviert bist und bereit, auch mal selber was zu tun, bist Du da gut aufgehoben. Du hast Präsenzunterricht und kannst Dir alle Inhalte auch noch einmal auf Video ansehen. Ich fand die Audio-CDs klasse, weil ich wohl ein auditiver Lerner bin.


    Am besten fand ich, dass der Unterricht am Wochenende war. Nach der Arbeit ist das ganz schön stressig, da hätte ich nichts mehr aufnehmen können. Du lernst in kurzer Zeit alles, um einen guten Abschluss hinzubekommen.


    Viel Spaß dabei
    meisterpreis