Präsentation Handelsfachwirt

  • hallo, kann mir vielleicht jemand helfen??
    Ich habe erst im März meine schriftlichen und ende April nächsten jahres meine mündliche Prüfung.
    Ich will mich aber jetzt schon mit der präsentation beschäftigen und sie vorbereiten, nur weiß ich gerade gar nicht wie ich anfangen soll. :(
    Ich möchte über den schnellen und starken Umsatzanstieg in unseren Unternehmen sprechen und das damit verbunden, schnellst möglich fachlich und qualifiziertes Personal zu finden.was haltet ihr von dem thema?Berühren die Themen Handelsmarketing und Mitarbeiter Führung und Qualifikation?ch finde irgendwie den anfang nicht... möchte aber gern schon anfangen um den Kopf frei zu bekommen. :?


    Danke schon mal...,

  • Hallo Lilli,


    mch dich um Himmelswillen nicht JETZT schon verrückt wegen dem Thema. Wenn du im Frühjahr deine schriftliche Abschlussprüfung hast dann besteh die erstmal und konzentriere dich nur darauf! Denn NACH der Prüfung ist erstmal 2 - 2 1/2 Monate warten angesagt bis das du die Ergebnisse bekommst. Und DANN kannst du dich auf deine mündliche vorbereiten. Genügend Ansätze wirst du im Unterricht bekommen. Je nach Dozent werden dir auch ein paar bereits erfolgte mündliche Präsentationen gezeigt um dir Anhaltspunkte zu bieten. Ich habe im September abgelegt und warte heute noch auf ergebnisse.....



    LG