Fachgespräch Management

  • Hi,


    uns steht in zwei Wochen die mündliche Prüfung in Management im schönen Würzburg bevor.


    Wir mussten uns leider relativ früh entscheiden in welchem Fach wir geprüft werden möchten, daher haben wir uns für das Fach entschieden (Management) das uns am meisten lag.
    Die Vorbereitung für das Fachgespräch hatten wir allerdings nur in Marketing, in Management wurden uns keine Informationen oder Beispielaufgaben geben mit denen wir üben könnten. Wir haben eine sehr grobe Richtung bekommen, zu welchem Thema wir etwas wissen müssen.


    Könnte mir hier vielleicht jemand behilflich sein? Also uns vielleicht ein paar Tipps geben?
    Wie die Prüfung abläuft wissen wir, nur können wir uns nicht vorstellen welche Themen wir bearbeiten sollen oder wie die Aufgabenstellung sein könnte.


    Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könnten.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    C. Wagner

  • Hallo Chrissey,
    wie ist Dein Fachgespräch letzte Woche gelaufen? Hast Du bestanden?


    Ich habe mein Fachgespräch in Management erst im Januar und suche auch noch nach Beispielfragen!
    Kannst Du mir bitte weitergeben, welche Themen / Fragen bei dem Fachgespräch gestellt wurden sind?


    Vielen Dank Nanu