Bei welchen Bildungsanbietern lernt Ihr? Erfahrungsaustausch

  • Hallo Liebe Foren-User!


    Ich würde gern mal so einen kleinen Überblick gewinnen, wie es so bei den unterschiedlichen Bildungsanbietern abläuft und wie so Eure Erfahrungen mit Dozenten und allem was drumherum noch so vorkommt aussieht.


    Ich fang dann mal so an, wie ich es mir vorstelle und würde mich über viel feedback freuen, evtl. hilft es ja jemandem bei der Entscheidung, wie er es angeht. :)


    Wo:
    IBB in Bielefeld
    Wie:
    Vollzeit-Kurs über die ArGe
    Wann:
    Start 03.12.2012
    Ende 04.04.2013
    Unterricht:
    virtuelle Akademie (am Rechner über Skype-Ähnliches System nennt sich Viona)
    Unterrichtszeit:
    offiziell jeden Tag von 8.00-16.00 (hälfte der Zeit ist man in "Vorlesung" den Rest muss man selbst gestalten)
    Dozenten:
    bisher erst 2 Dozenten, 1 ist ok , der 2. ist ne mittlere Katastrophe, wirkt lustlos, liest ppt. vor und wirkt oft unvorbereitet.
    Technische Ausstattung:
    Verbesserungswürdig, mein Rechner braucht gefühlte 10 min bevor ich am Unterricht teilnehemen kann, Dozenten haben technische Probleme mit dem Viona-Programm
    Fazit:
    Man muss den virtuellen Unterricht mögen, für mich gab es keine Alternative, da ich den Kurs in Vollzeit machen wollte und in der Region keine anderen Angebote da waren.
    Wenn ich mich über den schlechten Dozenten beschwert habe, hoffe ich, daß reagiert wird.
    Insgesamt bin ich noch unentschieden, mal abwarten, ich werde das noch aktualisieren.

  • möchte den hier nochmal in Erinnerung bringen, vielleicht hilft es ja bei der Auswahl.


    Ich bin eher semi-Begeistert von der IBB, hab da bei den Dozenten doch einige Defizite festgestellt.
    Ich hab aber auch gehört, daß die IBB wohl nicht so viel bezahlt und Qualität kostet halt.


    Aber es kann jawohl nicht sein, daß man einem Dozenten eine ReWe-Aufgabe vorrechnet und erklärt, oder ein Dozent in R&S nichtmal §13b UStG kennt.....