mündl.Prüfung Fachwirt im Gastgewerbe

  • Hallo,


    habe demnächst die mündliche Prüfung im handlungsspezifischen Teil für den Fachwirt im Gastgewerbe.


    Habe leider keine Ahnung was mich da genau erwartet. In der 30 min. Vorbereitungszeit soll ich, glaube ich, einen Fall bearbeiten und diesen dann präsentieren?! Was heißt in diesem Fall "präsentieren"? Gibt es da Richtlinien oder ähnliches?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    LG

  • Hi,
    ich kann mir nur vorstellen, dass in diesem Fall "präsentieren" so ausgelegt sein wird, wie die mündliche Prüfung im Abitur.
    --> Vorstellung des Falles, Probleme darstellen, Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und vorschlagen!!!
    Die Profs werden dich da auch durchleiten, falls du ins Stocken kommst. Mach dir nicht zu viele Sorgen, du packst das! : )


    p.s.: von Richtlinien habe ich noch nichts gehört, vielleicht gibt es die, da solltest du dich nochmal informieren!!!


    Viel Erfolg wünsche ich! : )