Lernen für die Prüfung-Frust!!!!!

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich mache eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und habe in 8 Wochen Prüfungen.
    Ich kann machen was ich will, aber Kosten- und Leistungsrechnung, Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung wollen nicht in meinen Kopf.
    Ich bin schon immer sehr schlecht in Mathe gewesen und bekomme teils noch nicht mal die Einsendeaufgabe zu Ende:-(
    Meine anderen Noten sind immer nur 1en oder 2en ...
    Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich eine Chance habe die Prüfung zu bestehen wenn mir der ganze Rechenblock nicht in den Kopf will?!?!?!
    Hat jemand Erfahrungen???? :shock:

  • Hi,
    also Buchhaltung und Rechnungswesen ist ja nun wirklich keine richtige Mathematik. Es gibt einige Bücher bei z.B. Amazon, die ich mir bestellen würde. Musst mal unter Einführung ReWe nachschauen. Am besten suchst du dir eins aus, das mit vielen Beispielen arbeitet, Übungsaufgaben mit Lösungen enthält und am besten als Einführung deklariert ist. Ansonsten schau dir die Einsendeaufgaben nochmal genau an, so weit du eben kommst. Es gibt meist relativ einfach Regeln, die du einfach auswendig kennen musst. Dann ist ReWe und besonders Kosten-Leistungsrechnung garnicht so schwer. Verzage nicht, du schaffst schon. Auch wenn diese Klausur mal nicht so gut läuft!!!


    Ich wünsch dir viel Erfolg!!!