Wirtschaftsfachwirt in München

  • Ich habe ihn auch auf ein halbes Jahr Vollzeit gemacht, und wie schon gesagt wurde, es is happig!


    Man hat 8 Stunden am Tag Druckbetankung kommt heim und muss (Sollte) den stoff dann zuhause auch noch nacharbeiten.


    Und da man die Prüfungen ja im Abstand von 4 Wochen schreibt wird es da schon knapp mit der Zeit, also man muss klare Prioritäten setzen in der Zeit, auf der anderen seite ist es ne absehbare Zeit und nach 6 Monaten ist wenn man Glück hat alles vorbei.


    Ich persönlich fand das halbe Jahr anstrengend und es hat einiges an GEld gekostet, aber ich würde es immer wieder machen, wenn man dann mal beide Prüfungen geschrieben hat (abgesehen davon ob man sie bestanden hat) kann das "normale" Leben wieder weitergehn.



    Also wenn du ein halbes Jahr voll Power durchziehen willst/kannst und es finanziell möglich ist, würde ich ihn Vollzeit machen, ich habe meine Entscheidung in keiner Sekunde bereut. :)

  • Habe mich bei der IHK Akademie für den Vollzeitkurs ab Mai 2013 angemeldet. Habe mich natürlich auch im Vorfeld darüber informiert. Zu 90 % sagen alle das sie den Kurs wenn möglich in Vollzeit raten. Kommt wie die anderen sagen, eben wirklich auf die finanzielle Situation an.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.