Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Prüfungsvorbereitungsliteratur für den Abschluss "Geprüfter Fachkaufmann für Außenwirtschaft (IHK)".
Im WIS-Shop der IHK (über Bertelsmann vertrieben) gibt es derartige Literatur für fast alle Abschlüsse - nur eben für diesen nicht.
Werde dort morgen anrufen, doch es ist natürlich fraglich, ob die bei Bertelsmann hierzu genauere Auskünfte geben können.
Vielleicht liegt es daran, dass diese Fortbildung nicht so stark nachgefragt wird, wie z. B. "...für Einkauf und Logistik" für die man ein
Buch mit Prüfungsinhalten und konkreten Prüfungsaufgaben zum lernen erwerben kann oder (auch), dass dieses Themengebiet sich
so rasant ändert und ständige Neuauflagen in kleinen Stückzahlen sich wirtschaftlich nicht als Selbstzweck zur Rendite-Generierung durch
für IHK, den WIS oder einen Verleger rechtfertigen.
Wer weiß, wo ich so etwas evtl. bekommen kann?
Werde auch noch direkt bei der IHK nachfragen (in den 90er-Jahren konnte man da auch für die Prüfung zum Industriekaufmann alte Original-
Prüfungen erhalten).
Auch, wenn ihr allgemein relevante Literatur zu diesem Sachgebiet empfehlen könnt, so wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Globetrotter