Kartei-Karten Handlungsspez. Teil

  • Hallo zusammen,
    für den Wirtschaftsfachwirt gibt es zu jedem Teil fertige Kartei-Karten zu kaufen.
    Ich habe erst sehr viel Zeit damit verbraucht mir eine Zusammenfassung aller Textbände der IHK zusammen zuschreiben und möchte nicht noch mehr Zeit in Kartei-Karten investieren,
    denn die fehlt mir nachher zum lernen. Daher würden diese Karten mich sehr interessieren.
    Hat jemand diese von euch gekauft und kann mir seine Meinung dazu sagen?


    Danke im Voraus


    LG

  • ich hab auch "richtige" Karteikarten zu Hause die ich von einem vorgänger bekommen habe. Der Nachteil bei meinen ist, dass diese schon sehr veraltet sind, also da sind noch die Fächer wie EDV drauf, auch die § stimmen nicht mehr bzw. es sind noch welche dazugekommen/weggelassen worden...


    ich persönlich hab nur mit den Karten gelernt wenn es wirklich um auswendig lernen ging, zB Merkmale einer GmbH und sowas... weil auf den Karten ist wirklich nur Wissen gefragt, zB stehen auf meinen Karten auch "Nennen Sie die Formel für..." so Sachen die ich eigentlich nicht sinnvoll halte (vorallem weil die Formeln anders aufgebaut sind wie in der Formelsammlung was mich ziemlich durcheinander gebracht hat immer)


    ich für meinen Teil hätte mich geärgert wenn ich mir diese selbst für den normalen Preis gekauft hätte, aber das muss jeder für sich selbst wissen... achte auf jedenfall darauf, dass die Karten auf einem relativ aktuellem Stand sind (erspart viel Zeit,Mühe und Ärger) :)

  • Huhu,


    also ich habe noch die Karteikarten von Lais zum zweiten (Handlungsspezifischen) Teil zu Hause. Habe diese erst höchstens drei Mal benutzt und die Karten selbst sind noch in einem Topzustand (lediglich der Karton weist Gebrauchsspuren auf). Neu haben die Karten 50€ gekostet. Für 40€ würde ich dir diese verkaufen, da ich diese wirklich nur ein paar Mal in Gebrauch hatte.


    Liebe Grüße