Suche nach Studienanfängern bei SGD/im HTK

  • Hallo!
    Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mit dieser Frage keine Regeln verletze :roll:
    Falls ja, bitte ich um einen freundlichen Hinweis...


    Meine Frage:
    Ich möchte demnächst bei der SGD Darmstadt anfangen - dann ja mit der neuen Prüfungsverordnung.
    Gibt es jemanden, der dieses Schicksal mit mir teilt?
    Würde mich gerne austauschen über mögliche Prüfungstermine (Frankfurt prüft ja nur einmal im Jahr, Nürnberg ist allerdings nicht gerade um die Ecke)
    Welche IHk wählt Ihr?
    Kann man die aktuell erhältlichen Bücher noch benutzen für die neue Prüfung?
    Kommt jemand wie ich aus dem kaufmännischen Bereich und hat Erfahrung, wie man dann mit dem Bereich Rechnungswesen, BWL etc. klarkommt?
    Laut IHK liegt die Durchfallquote ja bei 50% - finde ich etwas erschreckend.


    Also würde mich über Rückmeldungen freuen.