Fachgespräch HSQ Sozial- und Gesundheitsökonomie

  • Hi mein Thema war im Februar Fachgespräch:


    Pflegeversicherung und MDK ( das thema habe ich gewählt), lief ganz gut habs bestanden. Habe erklärt was das ist, wer pflegebedürftig ist, Leistungen, STufen, MDK aufgaben, Beitragsatz, :) HAtte echt glück gehabt mit diesem Thema, da ich dies zuhause vorbereitet habe!!und 2 Wahl war Rentenversicherung!


    Ich würde aufjedenfall demographischer Wandel anschauen, Alle 5 Säulen der Sozialversicherungen da liegt man nicht verkehrt. Rolle des Staates,ambulante versorgung etc wie MVZ, allgemein SGB und es kam sogar noch mal über die Praxisgebühr desen auswirkungen dran( damit hätte keiner gerechnet).


    Ich hoff konnte dir helfen!!!


    Tipp, bereite alle themen daheim schon vor mit plakaten und kärtchen! üben üben üben ,auswendig lernen, daten und so...bringt dir sicherheit!