Betriebswirt IHK - Empfohlene Bücher / Lernmittel

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen meinen Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit erfolgreich abgeschlossen, und möchte nun umschwenken auf Vollzeit Betriebswirt. (Einfach gemerkt das neben der Arbeit, Schule nix für mich ist :twisted: )
    Der Kurs würde im November beginnen.


    Nun würde ich mich Vorab gerne schonmal ein wenig mit dem Stoff beschäftigen, weshalb ich gerne evtl. das ein oder andere Buch kaufen würde um mich Vorzubereiten bzw. zu schauen wie weit mein Wissen vom Wirtschaftsfachwirt mich beim Betriebswirt bringt.


    - > Kann mir da jemand ein oder mehrere Bücher empfehlen die den Stoff vom Betriebswirt IHK abdecken?
    - > Vielleicht hat jemand ja auch noch ein paar Prüfungen mit Lösungen rumliegen der vergangenen Jahre, dann kann er gerne mir ne PN schreiben mit Preisvorstellungen falls er diese abgeben möchte.
    - > Und falls jemand eine "Muster" Projektarbeit hat (will nix klauen, will nur mal schauen wie in etwa so ne Projektarbeit wo man abgeben muss auszusehen hat. Hab ohnehin schon Themen im Hinterkopf die ich nehmen werde :) ), würde ich mich auch darüber freuen :)
    - > Als letztes noch, vielleicht habt Ihr ja besonders gute Erfahrung mit der ein oder anderen Internetseit die euch beim lernen geholfen hat, könnt Ihr gerne auch mal schreiben, wobei ich lieber aus Bücher lerne, aber zum nachschlagen wird schonmal das Internet angeschmissen ;)


    Hab die 7 Seiten vom Betriebswirt Forum alle durchgeschaut, konnte leider nix finden was mir die Fragen beantwortet.


    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven