Weiterbildung "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in inkl. AdA-Schein" in Mannheim

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an Euch.
    Morgen werde ich mich für eine Weiterbildung "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in inkl. AdA-Schein" in Mannheim bei Com.... Collage anmelden.
    Kennt jemand diese Schule ?
    Was haltet Ihr von 50% Telelearning ?
    Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
    Lg
    Desdemona

  • Hallo.
    Zum Anbieter selbst kann ich nichts sagen. Generell folgendes:


    50% teleleraning sind nicht schlecht. In einem 100% Frontalunterricht, kann der Teilnehmer nicht ausweichen. Auch ist man der Atmosphäre ausgeliefert. Dies scheidet hier schon zu 50% aus. Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob das teleleraning besser ist. Schlechter zumindest wird es nicht sein können. Im Zweifelsfall kann der Teilnehmer aber den Kopfhörer absetzen und Selbstsudium betreiben.


    Die Prüfungen bei der IHK, WBQ und HSQ, sollten eigenständig angemeldet werden und in einem zweitlichen Abstand abgelegt werden. Z.B. 6 Monate oder auch 12 Monate, je nach Lernfortschritt. Der AdA-Schein sollte ganz zum Schluss gemacht werden! Hat man den WFW bestanden, braucht es für AdA nur die teilnahme an der mdl. Prüfung. Das spart auch Geld. Die Bildungsträger berücksichtigen dies selten, da man zur AdA-Prüfungs-Termin angemeldet wird, wenn die WFW-Prüfung noch nicht abgeschlossen ist.