Beiträge von Querkurzschluss

    In erster Line geht es mir um den Lernstoff. Der Zettel am Ende ist ehr unwichtig für die Entscheidung, Entscheidet ist den Kaufmännischen Stoff zu lernen den ich Benötige um ein Unternehmen zu führen.


    Es gibt bei den beiden Instituionen auch eingene Lehrgänge zu den Thema. Die wirken mir auch sehr Speziell.


    Ich beschäftige mich mit den Thema schon ein bisschen, es bleibt ja abzuwägen was ich erreichen will.


    Ich hätte gerne einige Kommentare mit Leuten die diesen Lehrgang besucht haben. Wenn es so jemanden gibt :D


    Aber Stimme dir zu, der technische Betriebswirt(IHK) ist etwas Handfesteres als so ein Papierchen von der ILS

    Hallo Leute,


    ich glaube hier kann ich vlt eine Antwort auf meine Frage bekommen.


    Ich bin angehender Techniker und suche ein kaufmännische Weiterbildung,
    zum Hintergrund:


    Die kaufmännische Weiterbildung beruht auf der tatsache das ich als möglicher Nachfolger für einen Betrieb im Gespräch bin.


    Da benötige ich neben den technischen eben auch Kaufmännische Kenntnisse.


    Hatte in erster Line an den Technischen Betriebswirt gedacht empfinde den Stoff aber nicht so umfassend wie der von der SGD/ILS angebotenen Betriebswirt.


    Oder ist der Betriebswirt eurer Meinung nach für so etwas geeignet ?
    Wie gesagt komme aus den Technischen Bereich.


    Danke Schomal für die Antworten