Beiträge von anni_wi

    Hallo,
    am 7.3. fanden in der IHK Köln die Prüfungen "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" statt.
    Gem. Einladung, durfte in der ReWe Prüfung die IHK Formelsammlung genutzt werden.
    Auf der Einladung war ein sehr kleiner Verweis, dass diese von der IHK gestellt wird.
    Leider war die von der IHK gestelle Formelsammlung, nicht die, die die meisten Teilnehmer zur Prüfungsvorbereitung erhalten haben.
    D.h. man musste die Fomeln suchen und teilweise waren diese sogar anders bezeichnet und vor allen Dingen waren nicht alle Formeln in dem von der IHK zur Prüfung gestellten Sammlung.


    Wir suchen auf diesem Wege weitere Teilnehmer der Prüfung, die sich ebenfalls über dieses Prozedere beschwerden wollen!!


    Freue mich auf Rückmeldungen.


    LG
    Annika

    Hallo ich habe folgende Aufgabe:
    Ein Farbenhersteller kalkuliert die Selbstkosten von drei Sorten Farbe mithilfe der Äquivalenzziffer. Hierfür liegen folgende Daten vor


    Sorte Hergestellte Menge Ä-Ziffer Einzelkosten
    A 4000 1,7 32.000
    B 6400 1,0 16.000
    C 5200 2,5 26.000


    Gemeinkosten betragen ings. 131.000.
    Jetzt solllen die Selbstkosten berechnet werden.
    Die RE ist mir klar, also Menge * ÄZ, ABER wie berechne ich die Summe der Gemeinkosten auf die einzelnen Produkte??
    Ich hoffe jmd. kann mir (schnell) helfen!!!



    Lieben Gruß und Daaaaanke

    Hallo Zusammen, ich plane ab Oktober/November 2012 in Köln mit der Weiterbildung Veranstaltungsfachwirt zu starten.
    Es gibt hier zwei Schulen "Wirtschaftsakademie am Ring" und "bm bildung in medienberufen".
    Ich würde die Akademie am Ring bevorzugen, leider haben die bis jetzt noch nicht genügend Anmeldungen um im Herbst einen Kurs anbieten zu können. Gibt es hier noch andere die auch in Köln im Oktober/November mit dem V-Fachwirt starten möchten?


    Freue mich über Rückmeldungen.


    LG
    Annika