Beiträge von Ali21

    Ja, ich hab mich zum 1. Januar 2015 selbständig gemacht, den WIFA hab ich 2013 abgeschlossen. Bei mir läuft das Ganze vorerst im Nebenerwerb im Office Bereich. Der WIFA ist aber prima dafür, weil man ja den ganzen Input in Bezug auf Vertrieb, REWE, Unternehmensführung etc. mitbekommt. Überlegst du ebenfalls?

    Das ist sehr sehr unterschiedlich von der IHK her. Ich hatte Teil 2 damals im April, im Juli habe ich die Ergebnisse bekommen und im Oktober mein Fachgespräch, im November dann das Zeugnis! Der ADA Schein ist recht unproblematisch. Ich hatte glaub 2 Tage Crash Kurs direkt bei der IHK, du musst ja nur noch in die mündliche Prüfung. Die Prüfungen sind auch recht häufig, so musst du nicht lange warten. Ich hatte Kurs und zwei Wochen später Prüfung. Aber du brauchst erst den WIFA.

    Also wenn das geht, dass du nur den zweiten Teil bei ILS machst, dann tu es. Oder ihr gründet Lerngruppen und zieht das in Eigenregie durch. Die Unterlagen habt ihr ja dann.

    Also wenn das geht, dass du nur den zweiten Teil bei ILS machst, dann tu es. Oder ihr gründet Lerngruppen und zieht das in Eigenregie durch. Die Unterlagen habt ihr ja dann.

    Ich würde erst einmal versuchen, mit dem Anbieter zu sprechen. Vielleicht können Dozenten ausgewechselt werden, wenn auch andere Teilnehmer unzufrieden sind. Du hast ja schließlich auch schon bezahlt, oder? Welcher Anbieter ist das denn?

    Einen kompletten Tätigkeitswechsel ohne die entsprechende Berufserfahrung stelle ich mir auch sehr schwer vor. Das ist doch wie ein Berufseinsteiger ohne Erfahrung. Spezialisierung ist auf jeden Fall sicher besser,wenn es dann geht. Ergo, vorher immer überlegen, was man dann machen möchte. Nur hinterher ist man natürlich immer schlauer....

    Zitat von "newike"

    Leider muss ich euch sagen das ihr da falsch liegt hab mich ebenfalls seit fast. Zehn Jahren eingesetzt hab eine zweit Ausbildung in dem unternehmen auf eigeninitiative bestritten dazu noch denn Wirtschaftsfachwirt obendrauf gepackt hab ein sehr gutes Arbeitszeugniss und bin dennoch bei einer anstehenden beförderung aussenvor geblieben es hat meist weniger mit Leistungen als mit Vitamin B zu tun das ist die Realität in vielen Unternehmen nun geht es mir wie vielen Menschen in unserem Land das ich bereits Innerlich gekündigt habe.(sorry. für Rechtschreibung schreibe über das handy)


    Nun gut, das ist ja das, was wir vorher auch schon geschrieben hatten. Es kommt auf so viele Faktoren an. Gerade wenn du das in Eigeninitiative bestritten hast, hat dein jetziges Unternehmen wohl auch gar keinen Mehrwert darin gesehen. Aber wenn es so bei dir ist, dann steht dir doch der Weg für ein neues Unternehmen offen.

    Ich hatte bei der Anmeldung zur Ausbildereignung auch noch kein Zeugnis, hab das dann später nachgereicht. Das war in Ordnung. Hast du jetzt aber auch noch kein Ergebnis von der mündlichen Prüfung? Denn bei uns kam erst das Schreiben mit dem mündlichen Prüfungsergebnis und erst später dann das Zeugnis (auch München). Also ich würde jetzt nochmal nachfragen. Nicht, dass hier was schief gelaufen ist. :evil: Ich weiß von einer Mitstreiterin, dass sie jetzt eine Einladung für eine Prüfung erhalten hat, die sie schon bestanden hat...