Beiträge von S_nnenblume

    Zitat von "nur1"


    ...deswegen mein Frage,gibt es vielleicht ein gutes Buch das ihr mir empfehlen könntet ?
    Ich möchte mich so gut wie möglich dieses Mal auf die Prüfung vorbereiten und nicht wieder in dieser einen Stunde komplett durchdrehen.. :shock:


    Ich denke aus Büchern kann man weniger lernen. ich habe mich auf die Rechtprüfungen anhand von alten Fällen und Fragen vorbereitet und hab nebenbei auch an Kursen von der Kammer teilgenommen. Quasi Theorie und Praxis gleichzeitig. Sie waren sehr hilfreich. Ich muss sagen, ich hab meine Gesetzesbücher fast schon gegessen :P aber nebenbei hab ich dann hier und da von Nachhilfelehrern, Tutoren und anderen Leuten noch gute Ratschläge und Hilfen gehabt.

    Hi Kikibue,
    also was Prüfungen bei mir angeht, so lerne ich doch tendenziell lieber mehr als zu wenig. Denn wenn ich das Gefühl habe, nicht ausreichend gelernt zu haben, so werde ich extremst nervös vor den Prüfungen. Natürlich kommt es (wie du bereits erwähnt hast) auf jeden einzelnen an, also wieviel Zeit er hat, wie er lernt, doch letztlich investiere ich generell mehr Zeit in das Lernen. So kann ich zumindest nicht behaupten: och, hätte ich doch mehr gemacht, so hätt ichs auch geschaft. Es gibt kein wenn und aber :)